Überdruck und Qualm am Öleinfüllstutzen

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Überdruck und Qualm am Öleinfüllstutzen

Beitragvon Wanly » Do Apr 24, 2014 15:20

Hi zusammen! Von einem Problem zum anderen [smilie=cry.gif]

Ich habe nun schon mehrfach feststellen müssen das mein Cabby sporadisch sehr stark Qualmt hinten (weiss/blau) Nach 1-2 km ist es vorbei! Auf meiner Fehlersuche habe ich bemerkt das ich einen sehr hohen Überdruck am Öleinfüllstutzen habe verbunden mit austretenem Qualm/Dunst/Abgase???
Meine Suche ergab von Kurbelwellengehäuseentlüftung bis hin zum Kolbenringbruch fast alles!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank...
B7 2.0 TDI Sline - Schwarz Metallic - Leder Schwarz - Akustikverdeck Schwarz - RS6 Felgen 9x19 ET35 235/35 - 30mm H&R - Bi Xenon - MuFu Lenkrad
Benutzeravatar
Wanly
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 14, 2013 16:48
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste