Überroll-Bügel

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Überroll-Bügel

Beitragvon MastaA » Mi Feb 26, 2014 17:43

Hallo Freunde!

Nach meiner letzten Inspektion beim Freundlichen kam er rüber mit der Hiobsbotschaft [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die machen standard-mäßig etliche Checks und prüfen das Auto auf Herz und Nieren, dabei ist denen folgedes aufgefallen:

Beim Testen der "Aufspring-Funktion" des Überrollschutzes (also die Dinger hinder den Kopfsützen) sprangen die einfach nicht raus [smilie=cry.gif]
Und das kuriose dabei: es gibt keinen Fehler im Speicher! Letztes Jahr bei der Inspektion war anscheinend alles takko..

Bevor die anfangen, mir jegliche Komponenten zu tauschen, frag' ich lieber das schaue Forum hier <3 [smilie=drive.gif]

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Evtl. Airbag-Steuergerät? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß,
masta.a
A4 1.8T BFB B7 | Bj. 2006 | Akustik-Verdeck | Gecleantes Heck | Vollleder | PDC | MuFu-Lenkrad | Audio-Link | Bluetooth | Grüße aus Hannover!
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Überroll-Bügel

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 27, 2014 05:23

Um die Überroll Bügel Funktion zu testen muss man zunächst die LOGIN Funktion im Steuergerät durchführen.
Erst danach kann man die Funktion ausüben.
Geht man ohne vorherigen LOGIN in die "Stellglieddiagnose" passiert nichts...vlt. also nur eine Fehlbedienung [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Überroll-Bügel

Beitragvon MastaA » Fr Feb 28, 2014 21:07

Danke dir Sascha!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die überqualifizierten Mitarbeiter dort das einfach falsch gemacht haben.. [smilie=bricks.gif]
A4 1.8T BFB B7 | Bj. 2006 | Akustik-Verdeck | Gecleantes Heck | Vollleder | PDC | MuFu-Lenkrad | Audio-Link | Bluetooth | Grüße aus Hannover!
MastaA
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio