Letzten Samstag auf der Fahrt zum NRW-Treffen gab es beim Beschleunigen einen lauten Knall , als ob ich über eine Kante oder Stange gefähren wäre. Da es aber nur einmal geknallt hatte, konnte das eigentlich nicht sein, es sei denn, der Gegenstand wäre unmittelbar vor der Hinterachse aus dem Nichts materialisiert.
Es war nichts zu sehen, es war nichts zu spüren nur ab und zu klickerte es, wenn ich über eine Unebenheit fuhr. Am Mittwoch nahm ich mir dann die Zeit nachzusehen . Ich hatte schon vermutet, mein hätte bei seiner letzten Aktion die Diagonalstreben nicht richtig festgeschraubt, aber da war nichts. Also linkes Hinterrad ab und dann sah ich dies hier :
Sollte das nicht ein Teil sein
Hier das Endstück der Feder
Ich hoffe es hält bis zum Wechseln am kommenden Freitag
Das ganze ist wahrscheinlich eine Spätfolge von letzten November, als mein Cabrio meinte mit einer abgebrochenen Feder rumzuspielen und den linken Hinterreifen abzustechen. Es hatte da ja tierisch gerattert. Ich nehme an, das war, als dieses aufgesammelte Bruchstück auf meine Feder einschlug und die Pulverbeschichtung abklopfte.
Also eines kann ich schonmal sagen: es wird nicht langweilig. Ich habe mit meinem Cabrio in 17 Monaten Sachen erlebt , für die habe ich mit meinen anderen VW's und Audi's Jahre gebraucht.