... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Beitragvon spn » Sa Aug 27, 2011 19:25

Hallo zusammen!

Naja, hab ein wenig überlegt wie ich hier anfangen soll. Dachte mir es geht um ne Vorstellung, also nicht nur das Auto, sondern vielleicht auch etwas privates. Eigentlich bin ich ja mit sowas im Internet eher zurückhaltend, aber ich denke hier gibt es nur gleichgesinnte und das ist dann schon in Ordnung.

Also kurz zu mir und zur Überschrift:

Ich komm aus der Nähe von Köln, bin 39 Jahre alt und habe bisher einen BMW 120d gefahren. Nach kurzer Ehe (rechtskräftig geschieden seit 03/2011 ;-)), in der ich mir nicht mehr wirklich was gegönnt habe, bin ich jetzt wieder Single (mit dem besten Sohn der Welt, 4 Jahre). Beruflich bin ich in der Rechtsdienstleistung tätig.

Die Kaufentscheidung für meinen A4 Cabrio, 2.0 TFSI, Bj. 2007, fiel nicht ganz allein durch mich. Ich war gezwungen mich auf die Suche nach einem neuen Auto zu machen, nachdem mein derzeitiges Fahrzeug (Dienstwagen s.o.) im Oktober abgegeben werden muss. Seit ca. März (Scheidung) habe ich mich daher bereits nach einem neuen Fahrzeug umgesehen. Das es ein A4 werden sollte war für mich eigentlich von vornherein klar. Aus Vernunftsgründen (4 Jahre alter Sohn, Kindersitz, Kinderkrümmel, Schokolade, Matschschuhe, Kinderfahrrad, etc.) habe ich mir im Internet und bei Händlern immer wieder den Avant angesehen und den kleinen Mann im Hinterkopf (Cabrio, Cabrio, Cabrio ....) verdrängt. Naja, natürlich hab ich im Internet auch immer (vielleicht sogar etwas mehr als den Avant) das A4 Cabrio angesehen und bei Euch im Forum passiv spioniert. ;-) Irgendwann hatte ich dann die geniale Idee (oder war es doch das kleine Männchen im Hinterkopf???): Frag doch einfach Deinen Sohn, Kombi oder ohne Dach!!! Naja, die Antwort war klar: Ein Auto "ohne Dach"! Ich hab wirklich versucht ihn zu überzeugen, dass es doch viel vernünftiger wäre einen Kombi zu nehmen und wir dann auch immer das schmutzige Fahrrad mitnehmen könnten. Was sagt der kleine Klugscheißer: Wir können uns doch dann Opas Auto leihen! ;-) Nach "langer" ;-) Überlegung war die Entscheidung gefallen: Sch.... auf Vernunft, Du warst 5 Jahre nur vernünftig!!!

Ab da wurde es konkret und ich hab mir verschiedene Fahrzeuge angesehen. Leider muss ich einräumen, dass ich nicht der Auto Fachmann bin. Aber ich weiß wie man fährt! Nun, aus diesem Grund wollt ich eigentlich vom Händler kaufen (Ihr wisst schon, Vernunft, Garantie, Gewährleistung, Ansprechpartner, etc.). Letztlich hab ich mein Cab dann von privat gekauft. War ihn ein paar hundert km weit entfernt besichtigen und hab mir vor Ort einen KFZ Sachverständigen mitgenommen (Ankaufuntersuchung und Wertgutachten 120,-- €). Nachdem der dann sagte mit dem Wagen ist alles bestens, der würd ihm auch gefallen, war´s vorbei. Angezahlt und eine Woche später abgeholt. Was soll ich sagen, ich bereue nichts! Naja, im Gegensatz zu meinem Diesel vorher hab ich beim Gedanken an Sprit schon Bauchschmerzen, aber die hab ich in meiner Ehe jahrelang gehabt. ;-)

Naja ... und so wurde es das Cabrio statt des Avant.

Die Ausstattung könnt Ihr der Signatur entnehmen und ich versuch jetzt mal ein paar Bilder einzufügen.

SAM_2263_6.jpg

SAM_2265_1.jpg

Hier im Forum bin ich jetzt weil ich mir erstmal für die Original S-Line Felge 18" noch Winterreifen zulegen muss (wenn das geht). Werd wohl mal die SuFu nutzen. Ausserdem find ich das Smart Top Modul interessant und wollt mich informieren. Vielleciht geht auch die TV Freischaltung und am meisten interessiert mich warum die Sprachtaste am Lenkrad nicht geht (No Funct). Werde mich also mal orientieren. Bin für Anregungen natürlich auch dankbar.

Nun, dann hoff ich mal die Vorstellung war ausreichend und genügt Euren Regeln! ;-)

Besten Gruß an das ganze Forum
Sven

P.S.: Seid nachsichtig mit mir wenn ich dumme Fragen oder Beiträge erstelle. Bin wie gesagt kein Auto Fachmann und ihr könnt Euch sicher sein, das ich die SuFu benutzt hab bevor ich einen Beitrag erstelle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ... und so wurde es das Cabrio statt des Avant!

Beitragvon Dops » Sa Aug 27, 2011 19:43

Applaus, applaus, applaus!

Beste Vorstellung die ich seit langem gelesen habe! Aber das will man von nem Kollegen ja auch erwarten :) Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! Schickes Gerät hast du dir da gegönnt!

Grüße aus Würzburg!

Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon sirhenry69 » Sa Aug 27, 2011 19:50

Hallo vom Niederrhein und viel Spaß hier bei uns.

Ich kann Dops nur beipflichten, super Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Sa Aug 27, 2011 19:53

Spitzen Vorstellung und klasse Cabby!!! Wer sich so vorstellt hat schon einen großen Bonus hier im Forum. Denn wer sich soviel Zeit nimmt der hat es verdient das ihm geholfen wird :mrgreen:
Freut mich total....viel Spaß mit deinem Cabby und hier im Forum!!!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon andi1103 » Sa Aug 27, 2011 20:03

Gruß aus Krefeld und herzlich willkommen [smilie=wave1.gif]

Respekt, klasse Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] , hat richtig Spaß gemacht es zu lesen.

spn hat geschrieben:Vielleciht geht auch die TV Freischaltung und am meisten interessiert mich warum die Sprachtaste am Lenkrad nicht geht (No Funct

Das ist normal im Cabrio, die Sprachbedienung war da nie vorgesehen. Dennoch lässt sie sich einrichten, es muss dazu ein Software-Patch eingespielt und ein Kabel vom Mikrofon zum RNS-E gezogen werden. Danach muss es noch codiert werden und schon läuft es. TV-Freischaltung geht auch, ist aber komplizierter. Beides hat unser Sascha hier mal gut beschrieben.
Die Sprachbedienung des Telefons allein lässt sich einfach nur im Steuergerät freischalten.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Andy76 » Sa Aug 27, 2011 20:15

Na das is mal ne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] einfach supi :mrgreen:
[smilie=wave1.gif] Herzlich Willkommen bei den Stoffmützen [smilie=wave1.gif]
Hast ein sehr hübsches Wägelchen ergattert [tanz2]
Grüße aus Oberfranken :mrgreen:
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon flowervall » Sa Aug 27, 2011 21:28

Super Vorstellung und einen sehr vernünftigen Sohn hast du da [smilie=bow.gif] .
Viel Spaß mit deinem Cabrio und hier im Forum beim Stöbern.
Mir hat ein TÜV-Mensch erzählt, daß man Winterreifen in den gleichen Dimensionen aufziehen kann, die für die SR im Schein stehen. Insofern dürfte das keine Problem bei WR für die Original S-Line 18" Felge geben.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon Gecko » Sa Aug 27, 2011 21:39

Hallo aus Schleswig Holstein.
Sehr schickes Cabrio hast du dir da geholt. Wünsch Dir viel Spaß hier bei uns im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon spn » Sa Aug 27, 2011 22:16

Also dann erstmal an alle besten Dank! Denke ich hab wohl nicht allzu viel falsch gemacht bei der Vorstellung! ;-) Wow Ihr seid richtig schnell beim antworten!

@ dops
Hallo Kollege! :-) Mir hat mal einer erzählt Beamte müssten nicht viel arbeiten. Stimmt das??? ;-)

@ redhunter
Besten Dank! Komm auf den zugesagten Bonus zurück! Mit ganz viel "dummen" Fragen! ;-)

@ andi1103
Daaanke! Dann kann ich mich ja wieder abmelden. Ist ja alles schon geklärt! ;-) Ne, Spaß beiseite. Werd mal stöbern und mir Deinen Link ansehen.

@ andy76
Hübsche Smileys bzw. Männchen die Ihr da machen könnt. Erste dumme FRage: Kann ich daas auch????

@flowervall
Danke für den Tipp. Werde mich mal bei meinem Reifenhändler erkundigen und im Forum suchen, was so empfohlen wird. Vor allem interessiert mich auch der Reifentyp der empfohlen wird. Naja, vielleicht reicht es ja beim Spritverbrauch gar nicht mehr für Winterreifen. Zahl ja schließlich auch noch Unterhalt! ;-)

Hoffe sehr Ihr bleibt so! :-)
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Andy76 » Sa Aug 27, 2011 22:49

Ja das kannst du auch [smilie=uglyhammer.gif] , einfach rechts auf die smilys klicken oder unten "mehr smilys" klicken [smilie=funnypost.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon spn » Sa Aug 27, 2011 22:55

@ andy76

na, da siehste mal wieder wie dumm manche Fragen sein können! Das war ja einfach! [smilie=wave1.gif] Und wieder was dazu gelernt.
Beste Grüße
Sven

spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » So Aug 28, 2011 09:04

soooo und das wars jetzt auch schon mit dem Bonus....aufgebraucht [smilie=funnypost.gif] ab hier musst du jetzt alleine weiter :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Andre » So Aug 28, 2011 10:40

HI!
[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Klasse Vorstellung! Macht richtig Spaß zu lesen!
Willkommen bei uns Kaputzenfahrern! Hast die richtige Entscheidung getroffen, dein Sohnemann hat vollkommen recht! Wozu gibt es Opa´s Auto denn sonst :mrgreen:
Viel spßa bei uns und beim lesen! Vielleicht sieht man sich mal auf einer Tour irgendwo in DTL!

Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon ZZR-Sascha » So Aug 28, 2011 10:44

Hallo Sven,

herzlich Willkommen in unserer Mitte [smilie=hello.gif]
Das nenn ich mal eine Klasse Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

So wie ich das lese, kann Dir hier bei Deinen "Problemchen" geholfen werden... die wurden alle schon behandelt :mrgreen:

Da du ja schon eine weile spioniert hast, brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen, wie Klasse die Leutchen hier unterwegs sind uns sonst hättest du Dich vermutlich auch nicht angemeldet.
Und jeder "Nicht-Schrauber" ist hier genauso Willkommen...schließlich gehts hier um mehr als nur das basteln am Cab...die Interessen decken hier glaube ich fast alles ab!! [smilie=drive.gif]
Dann viel Spaß beim oben ohne und dein Sohnemann hat die richtige Entscheidung getroffen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon Michael56 » So Aug 28, 2011 11:42

Hallo Sven,
ein herzliches Willkommen aus der Südpfalz nach Köln. Geniesse die gewonne Freiheit, einerseits ohne Dach andererseits ohne ...... [smilie=rock.gif]

Ich kann Sascha nur zustimmen, in diesem Forum fühlt man sich auch als "Nichtschrauber" sehr gut aufgehoben und daher sehr wohl.
Eine Klasse Gemeinschaft und wenn man Hilfe braucht bekommt man die garantiert.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder