von Kuestenbazi » Mi Aug 21, 2013 13:57
Da bin ich ja glatt am überlegen, ob ich mir die Arbeit auch noch mal mache. Seit der Tieferlegung mit den Eibach-Federn (-20mm) und der Spurverbreiterung von 10mm (jetzt ET30) schleift es hinten bei Bodenwellen leicht am Filz im Radlauf.
Komischerweise aber erst, seit ich zwei neue Reifen montiert habe. Ich hab und hatte Pirelli PZERO Rosso drauf. Mit den alten Reifen hab ich auch die Eintragung beim TÜV machen lassen. Kein Schleifen hinten und null Probleme mit dem Tüvprüfer. Vorm Urlaub hab ich dann noch zwei neue Pirelli's drauf ziehen lassen. Schon nach der Montage sahen die neuen Reifen irgendwie breiter aus. Hab dann erst mal geschaut, ob auch wirklich die richtige Reifengröße montiert wurde. Stimmt aber alles. Der einzige Unterschied ist Traglastindex alt 95 / neu 91. DOT alt 2007 / neu 2013. Vorne sind noch die alten Reifen mit Index 95 und DOT2007 drauf. Die sehen einfach optisch schmaler aus. Ob's am Traglastindex liegt oder Pirelli irgendwas am Reifen im laufe der Zeit geändert hat? Ich weiß es nicht.
Seit dem Urlaub mit den schweren E-Bike's auf der Anhängerkupplung hab ich das Gefühl, die Federn haben sich mächtig gesetzt und es entsteht der Eindruck, das er hinten etwas hängt
Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen