Meines Wissens nach sind in den RS-Bremsanlagen andere Hauptbremszylinder (mehr Fläche) und andere Bremskraftverstärker eingebaut. Ob man das so einfach sicher(!) auf eine simple ATE-Anlage wie im B6 2,4 2,4L adaptieren kann wage ich zu bezweifeln. Ein Umbau auf S4-Bremsanlage dürfte besser funktionieren zumal sich das ESP 5.7 auf die S4-Bremse codieren lässt.
Kalli68 hat geschrieben: Ist im 2,4 V6 dieselbe Bremse vorne verbaut wie im 2,0 T
Nein, der hat eine andere Anlage, PR-Code 1LA, vorn und hinten größere Scheiben und andere Bremssättel. Außerdem ein neueres ABS/ESP Steuergerät (Version 8.0 statt 5.7 wie im B6).
A4 8E/8H:
Vorn 312x25mm (1LT), hinten (1KP) 255x12mm (z.B. im B6 1,8T, 2,4, 3,0 und im B7 1,8T)
Vorn 320x30mm (1LA), hinten (1KW) 288x12mm (z.B. im B7 2.0TFSI, 2,7/3,0TDI, 3,2FSI)
Gibt noch die 1LB vorn mit 288x25 bei einigen US-Modellen und ich meine auch beim B6 2,0 und B7 2,0TDI.
S4-Bremse (1LJ) hat vorn 345x30mm
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP