Liebe A4 / A5 CabrioFans,
da ich gerade diese Unterkategorie gefunden habe würde ich mich euch natürlich auch gerne kurz vorstellen...
...ich bin der Arndt, habe gerade meinen Lebensäquator überschritten, mich beruflich komplett neu orientiert und lerne auch daher gerade wieder jeden Tag etwas Neues hinzu...
Die automobile Leidenschaft haben mir wohl Vater und Großvater mit in die Wiege gelegt, in den Neunzigern habe ich mit einem unzerstörbaren SurfGolf II mit 1.6L 54Ps Dieselmotörchen begonnen. Was für ein Glück, mit einem GTI 16V wäre ich sicher abgeflogen... Das war übrigens der, bei dem hinten immer das Wachs aus der Heckklappe geflossen ist... :-)
Der Wagen hatte zwar keinen "dampf" verfügte aber über andere Qualitäten ! Im Alter von jungfräulichen 11 Jahren habe ich das Auto mir 335TKM (wegen dem kommenden MINOLTA Dienstwagen) ohne Fehl und Tadel auf dem essener Automarkt nach Madrid verkauft. Wahrscheinlich fährt er dort heute noch...
Und auch schon damals war ich gern etwas ästhetisch unterwegs und habe in ihn eine komplette blaue GTi 16V Recaro Edition ONE Ausstattung rein gezimmert...
Beruflich konnte ich im automobilen Bereich viele positive Erfahrungen mit Opel, VW, Mercedes und Audi und auch ein paar Franzosen machen. Ich bin schon eine Menge Autos in meinem Leben gefahren und hatte mit VW Golf, Opel Astra Caravan, einer Audi A4 b6 Limousine auch viele unterschiedliche Vergleichsmöglichkeiten. Dann hab ich mir Mitte der 2000er mal einen 169er Elch Dienstwagen vom Erfinder des Automobils genommen und war mit deutlich über 200cm Körpergröße echt beeindruckt, was Mercedes da auf nur 380cm Länge (jeder Polo ist länger !) auf die Beine gestellt hat.
Die letzten 7 Jahre hat mich mein kleiner roter Modus, der über ähnlich faszinierende Qualitäten verfügt wie der Elch nie im Stich gelassen und ich gebe ihn nun mit mehr als nur einem weinenden Auge in gute Hände weg. Irgendwie wollte ich mir vor der anstehenden Elektrifizierung wohl doch noch etwas "flottes" gönnen...
Da ich mich aus sicherheitstechnischen Gründen gegen das Motoradfahren entschieden habe, musste irgendwie doch irgendwann noch ein passendes "Auto ohne Dach" ran und da für mich schon sitztechnisch das Meiste raus fällt habe ich mich für das A4 Cabrio eines Sinsheimer Fähnchenhändler mit dem gewünschten handgerissenen ASN Sechsender entschieden.
Die Story des Kaufes ( "Unfallfrei, 1. Hand, TOP Zustand", jaja schon klar !) könnte ein halbes Buch füllen und hat mir sicher ein paar graue Haare beschert-
aber eben durch viel Eigeninitiative (z.B. auf der 2 Std. Probefahrt dem Besuch beim Vorbesitzer ;-) ) eben auch mein Traumauto ohne Dach in die Karten gespielt. Und auf der Überführungsfahrt nach bereits 80 KM die Motorkontrolle zum Glimmen gebracht, grrmmppfff...
Alle Zündspulen erneuern, neues Verdeck bei den Spezis um Jörg Dilge in Osnabrück , einen Satz klassische 18" S-LINE Räder chemisch entlacken und in Titansilber metallic zu neuem Cabrioglanz erwecken - ein paar Baustellen habe ich schon geschafft...
Ich freue mich sehr darauf, hier bei euch auch ein paar konstruktive Dinge einfliessen lassen zu können und beginne gleich mal mit dem aktuellen TIPP der neuen B6 soul Mittelkonsole im Audi Traditionsshop mit der sich dann hoffentlich eine Hand voll Cabriofans genauso wie ich heute freuen können (JUHU!)...
Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit, auf gute Zusammenarbeit und passt auf euch auf und bleibt alle gesund !
Allzeit gute Fahrt wünscht euch der
Arndt
ps