Mome hat geschrieben:So... hab eben die VDD gewechselt.
Die Dichtung vom Nockenwellenversteller ist mir nicht besonders aufgefallen. Und die jetzt vorsorglich zu wechseln war ich jetzt nicht so motiviert
Die alte Dichtung war schon ziemlich fertig, extrem ausgehärtet und es war sogar schon Öl zu den Zündkerzen unterwegs.
Jetzt ist der geplante Ölwechsel dringend nötig.
Der Vorbesitzer hat den Ölwechsel immer bei Audi mit dem 5W30 machen lassen. Dementsprechend waren schon "ein paar" Ablagerungen unterm Ventildeckel vorhanden
Jetzt nach dem Wechsel war ich extrem feinfühlig auf Geräusche... ist es normal, dass man die Kette von den Nockenwellen hören kann?
Sooo ich zitiere mich mal selber...
War Ende Mai beim TÜV und man bemängelte "Motor leicht Ölfeucht"...
Hab mir das dann heute mal etwas mehr angeschaut und anscheinend ist da wieder was undicht.
Die VDD scheint dicht zu sein, jetzt pinkelt wohl die Dichtung von dem Nockenwellen Kettenspanner, die ich damals nicht tauschen wollte
Naja So ist das wohl, wenn man beim ersten mal zu faul ist
Werde die Reparatur aber in der Werkstatt machen lassen, da ich mich an die Nockenwellen rantraue.
Hat jemand die Teilenummern für die Dichtungen griffbereit?
Ich konnte dazu nichts finden...