Hi zusammen,
haben dann endlich nach 6AT den gebrauchten Hydraulikblock erhalten (GLS olé)
Zu meinem erstaunen ist es ein Index A-Teil mit TN 8H0 871 611 A - hat uns 340€ gekostet.
Habe trotz des neuen Index nicht den gesamten Block gewechselt - der Umbau der Hydraulikleitungen hat mich abgeschreckt, einen Dichtsatz dafür hatte ich auch nicht.
Der Umbau des betroffenen Ventils (Ventil 2) ging in null-komma-nix...
andi1103 hat geschrieben: (Vntile müssen angesteuert eingesetzt werden!).
Besten Dank für den Hinweis!
Nach löschen des Fehlerspeichers und erneutem Versuch das Verdeck zu öffnen, funktionierte es wieder
Etwas negativ ist mir das Aufstellen der Heckscheibe aufgefallen, die Heckscheibe fiel wieder etwas zurück, aber grade wenig genug dass sie wieder in 90°-Stellung zurückgezogen wurde und der Öffnungsvorgang nicht unterbrochen wurde.
Nach 5 weiteren Öffnungsversuchen sah es schon besser aus - zurückfallen tut sie weiterhin, aber nicht mehr ganz so stark - liegt evtl. am G356 poti... liess sich der eigentlich anlernen?
Anbei noch ein Bild des ausgebauten 2er Ventils - das Steckergehäuse hat einen Riss und es waren schwarze Spuren an der Stelle vor dem Ausbau zu sehen.
Grüße
zombie
Audi A4 Cabrio B7 3.0 TDI quattro Tiptronic | phantomschwarz perleffekt | Sommerräder: 5-Arm Hohlspeiche 8x18 (Michelin 235/40 R18) |