Juhu2502 hat geschrieben:Nach dem 3x Drücken der öffnen bzw. schließen Taste klackt es wie immer 3x aber nichts passiert.
Das sieht gewaltig nach Kufatec oder Reinhold-Modul aus. Beim Smarttop klackt nix! Grade die Anschlussweise des FFB-Module dieser Hersteller sind kritisch, so wird beim Kufatec die CAN-Bus Leitung zum linken Türstg. angezapft, das muss 100% sein sonst hat man nur Stress damit.
Versuch mal die Bedienung wie hier beschrieben nachzuvollziehen:
http://www.cabrio-plus.de/modules/manua ... _a4_8h.pdfUnd bitte, lass den Fehlerspeicher auslesen und poste das Ergebnis hier, bitte komplett, d.h. kompletten Fehlercode und Fehlertext.
Dein Fehler kann an den Modulen aber z.B. auch an einem Verriegelungsschalter des Verdeckkastendeckels liegen. Eine Kristallkugel habe ich nicht, von daher muss man da mal langsam an die Diagnostik gehen. Wenn der Fehler auftritt, d.h. das Verdeck stehen bleibt, halte die Verdecktaste für 30s, es wird dann in der Regel das als nächstes erwartete Schaltersignal als Fehlermeldung eingetragen (weil es ja nicht kommt). Daraus kann man dann auch gewisse Schlüsse ziehen.
A4cabCH hat geschrieben:ich weiss, ich wiederhole mich, aber benutz die Suche ;) Es gibt unzählige Threads die dir genau sagen an was es liegt.
Lass uns dennoch hier weiter machen, das Verhalten seines Verdecks ist schon etwas außergewöhnlich weil erneutes betätigen des Schalters den Verdecklauf fortsetzt. Beim üblichen Verdächtigen F294/F295 würde außerdem die Verdeckkontrollleuchte blinken.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP