Verdeck hat sich selbstständig gemacht?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck hat sich selbstständig gemacht?

Beitragvon Toddy » Do Mai 23, 2013 19:18

Hallo Leute !

Ich habe evtl.das erste Problem mit meinem Verdeck.Habe meine Mutter im Krankenhaus besucht und als ich zum Parkplatz kam
öffnete ich mit der Fernbedienung die Türen. Als ich mich ins Auto setzte machte die Zentralverriegelung noch zwei mal Klack und das Verdeck ging auf?? [smilie=1hammer.gif] Muss dazu sagen das irgendein Modul verbaut ist [smilie=confused-smiley-013.gif] was ich mal durch Zufall entdeckt habe [smilie=shocked.gif] und das aber nur durch drei mal drücken zum öffnen Funktioniert und nicht beim schließen [smilie=thumbsdown.gif] Kennt jemand sowas oder bin ich evtl.beim einsteigen noch zwei mal an den Schlüssel gekommen??? Zum glück konnte ich es nach dem öffnen schnell wieder Schließen [smilie=rain.gif]
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck hat sich selbstständig gemacht?

Beitragvon Redthunder » Do Mai 23, 2013 19:21

Entweder bist die noch mal an den Schlüssel gekommen, würde dann auch das klacken der Zentralverriegelung erklären oder jedoch (wenn vorhanden Tippfunktion) an den Öffnungsschalter des Verdeckes einmalig.

Jedoch ein komisches Modul wenn das schließen nicht geht [smilie=confused-smiley-013.gif] normalerweise musst du durch betätigen des Verdeckschalter den Öffnung,- und Schließvorgang sofort wieder unterbrechen können.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon andi1103 » Do Mai 23, 2013 19:36

Toddy hat geschrieben:machte die Zentralverriegelung noch zwei mal Klack und das Verdeck ging auf??

Hört sich nach Kufatec outdoor Dachmodul an. Die simuliert die Komfortöffnung/Schließung über den Türkontaktschalter.

Bring mal den Spiegelverstellknopf in Grundstellung (Mitte) und drück den Knopf für ca. 4sec. nach vorn (evtl. musst du das 2x probieren). Leuchten jetzt die Blinker auf, hast du ein Kufatec Modul verbaut. Das wird über den Spiegelverstellknopf programmiert.

Anleitung für dieses Modul haben wir hier: f8t1146p158378-tuerverkleidung-vorn-ausbauen-cabriomodul-einbauen.html?hilit=t%C3%BCrverkleidung+ausbauen#p158378

Redthunder hat geschrieben:Jedoch ein komisches Modul wenn das schließen nicht geht

Wenn es ein Kufatec ist, ist es von der Codierung des Komfortstg. abhängig. Ist "Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach" nicht codiert, schließt es nicht.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Toddy » Do Mai 23, 2013 19:39

Stoppen konnte ich aber schliessen erst nachdem das verdeck ganz geöffnet hatte [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Do Mai 23, 2013 19:41

Schau mal in die Anleitung, die ich oben verlinkt habe und probiere mal die Funktionen aus. Evtl. hast du auch das Kufatec-indoor drin und kannst dann bis 40 Km/h das Verdeck während der Fahrt öffnen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Toddy » Do Mai 23, 2013 19:46

Danke für den tipp Andre ! Probiere ich gleich morgen mal aus [smilie=thumbsup.gif] Trotzdem sehr merkwürdig und peinlich das ganze ! Vor dem Krankenhaus standen natürlich Tausend Leute und glotzten [smilie=bluerant.gif] Guck mal es Regnet und der Blödmann macht das Verdeck auf [wutmauer]
Gruß Thorsten
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Toddy » Fr Mai 24, 2013 11:53

Hallöle!

Habe es heute mal versucht mit der Anleitung für das KUfatec Modul [smilie=thumbsdown.gif] aber keine regung [smilie=bluerant.gif] Kein Blinken nichts? Also wohl kein Kufatec Modul [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Thorsten
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck