verdeck ( hinten) undicht ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

verdeck ( hinten) undicht ?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Jan 03, 2009 05:58

Hallo,
vor paar Tagen habe ich mein Cab vom Salz befreien wollen und habe es nur mal eben schnell mit dem Dampfstraher abgespritzt
bin da auch schön entlang der Rinne gespritzt ( mit Rinne meine ich hinten zwischen Verdeck und der Klappe die sich hinter den Kopfstützen befindet die auf und ab fährt :mrgreen: )

als zu Hause ankam merkte ich das ich, das Wasser reingelaufen ist.

war ich etwa zu nah mit dem Dampfstrahler so das die Dichtung die Wassermenge zurückhalten konnte ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: verdeck ( hinten) undicht ?

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Jan 03, 2009 08:53

Hallo daniel !
Ich meine , die Dichtung ist nichts für Dampfstrahler , die ist nur für Sprühwasser ausgelegt !
Ich muss beruflich unsere Geräte auch gegen Strahlwasser ( vom Dampfstrahler) testen . und gegen die ist so ziemlich kein Kraut gewachsen !
Mach Dir keine Sorgen , bei norm. Regen kommt da sicher nichts rein .
Evtl. pflege alle Dichtungen mal dick mit Silikon Fett und wisch es hinterher wieder etwas ab . Das hilft auch ein bischen und ist gut fürs Elastomer .
Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 03, 2009 12:55

Mir ist das beim Waschen mal passiert, dass der Vorwaschboy direkt in diese Stelle des Verdecks gehalten hat und ich, der im Auto saß, einen nassen Nacken bekam...

Ist alles ganz normal. Das Verdeck liegt an dieser Stelle nur auf. Zwar mit etwas Druck, aber grundsätzlich ist es da nicht 100%ig dicht.
lox-tt

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Jan 03, 2009 13:21

das hört sich gut an, gab unschöne wasserflecken, werd gleich nochmal gucken ob die flecken weg sind
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck