Hallo ihr Oben-Ohne-Menschen.
Ich wollt mal von meiner Erfahrung mit SWIZÖL-Verdeck-Reiniger berichten.
Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Vorbesitzer des Wagens absolut keine Anstalten gemacht hat, ihn zu pflegen und das über einen Zeitraum von 10 Jahren, also dacht ich mir, dass ich meinem Wägelchen mal eine Verdeck-Kur vor dem Winter gönne.
Nachdem ich mich mit Redthunder im September bezüglich des Rabattes bei Swizöl in Verbindung gesetzt hatte, schrieb ich eine Bestellmail mit dem ausgegebenen Kennwort an H. Roman Else.
Die Lieferung auf Rechnung kam prompt innerhalb von zwei Tagen.
Nachdem der Wetterbericht ein sonniges Wochenende versprochen hatte, habe ich mich ans Werk gemacht und losgelegt.
• Auto inkl. Verdeck gründlich gewaschen.
• Verdeck habe ich ohne die üblichen Waschzusätze gereinigt.
• Das noch nasse Dach mit dem mitgelieferten „Neutralizer“ (Vorreiniger auf Essigbasis) und einer vorhandenen weichen Schuhbürste gründlich gereinigt.
• Dann das Dach mit viel Wasser abgespült. Dabei habe ich auch mit der Bürste etwas nachgeholfen.
• Wagen trocken gewischt und dann alles in der Sonne 2 Stunden trocknen lassen.
• Anschließend den Wagen in die Garage gefahren und mit dem Staubsauger das Dach nochmals abgesaugt.
• Mit der mitgelieferten Abdeckplane das Auto abgeklebt und dann das „Lotos Protectant“ mit der ebenfalls mitgelieferten Sprühflasche zweimal aufgetragen.
• Zwischen den Auftragsvorgängen habe ich etwa 15 Minuten gewartet.
Nach dem Trocknen hatte ich immer noch eine helle Schleierschicht auf dem Verdeck. Kam wahrscheinlich davon, dass ich etwas viel aufgesprüht habe. Dieser Schleier ist aber mit einen weichen fusselfreien Lappen schnell und problemlos zu entfernen.
Dann endlich fertig und warten auf den Regen.
Als der Wagen dann das erste mal im Regen stand, war ich sehr begeistert vom Ergebnis.
Nun nach einigen Wochen ist der Abperleffekt immer noch sehr schön anzusehen.
Ich bin vom Produkt überzeugt.
Soweit mein kleiner Bericht von meiner ersten, ich denke gelungenen, Verdeckreinigung.
Danke auch für den ausgehandelten Rabatt und die unkomplizierte Bestellabwicklung.
Lg Horst