Hallo zusammen,
Leider öffnet sich mein Verdeck nicht mehr. Beim ersten mal ging es auf danach aber nicht mehr zu. Fehler auslesen lassen. Lag am Verdeckkasten. Die Blende im Kofferraum war nicht ganz unten. Fehler gelöscht, danach ging das Dach wieder zu und auf. Nun nach ein paar Wochen das Verdeck wieder problemlos geöffnet als ich es wieder schließen wollte, gingen die Fenster runter, die Blende am Kofferraum ging ein Stück hoch und danach passierte nichts. Man hört wie die Pumpe arbeitet, aber es passiert weiter nichts.
Verdeck habe ich ein paar mal manuell auf und zu gemacht, hilft leider auch nichts.
Wenn ich nun die Taste zum Öffnen des Verdecks betätige, gehen die Fenster runter, das Verdeck öffnet sich ein paar cm. danach passiert nichts mehr.
Hatte das Auto bei Audi. Das Ergebnis war ein Kostenvoranschlag über 2000€ weil die Hydraulikpumpe eventuell kaputt ist.
Die Taste zum Verdeck öffnen (Sorry weiß keinen Fachausdruck dafür) funktioniert laut Audi auch nicht. Diese wurde überbrückt, trotzdem lässt sich das Dach nicht öffnen.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Kann es wirklich an der Pumpe liegen oder erzählt man mir hier Märchen bei der Werkstatt?
Vielen Dank schon mal
Gruß Jana