Moin @all !! Nachdem ich bei Ebay,bereits vor zwei Wochen erfolgreich ein Modul von "cabrimodule.de" ersteigert habe, hatte ich nun gestern endlich
Zeit das Teil einzubauen. Die Montage als Solches ist völlig problemlos, da die mitgelieferte, bebilderte Anleitung sehr eindeutig und ausführlich ist.
Um möglichen Kontakt-Problemen an der Stromversorgung vorzubeugen, habe ich diese direkt und extra abgesichert von der Batterie genommen und auf die "Stromdiebe " verzichtet. Alles in allem hat das Ganze ca. eine Stunde in Anspruch genommen. Für jemanden, der bereits ähnliche Dinge an Kraftfahrzeugen
vorgenommen hat oder generell etwas technisch versiert ist, ist die Sache wirklich simpel.
Der anschließende Test war rundherum zufriedenstellend. Alle genannten Extrafunktionen klappten auf Anhieb und ich bin sehr zufrieden.
Wenn sich die Geschichte auch auf Dauer so zuverlässig erweist wie das Modul von Smarttop, welches ich im A4 verbaut hatte, war das Ganze ein echter Erfolg
und für 180 Euro incl. Versand zudem noch recht günstig....
Übrigens verfügt das Teil über keine USB- Schnittstelle und die Zusatz- Funktionen sind halt vorgegeben. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt,
dass ich diese auch nicht wirklich benötige. Mir ging es um die Komfortgewinn bez. Taste festhalten und Öffnen / Schließen per FB und das funzt einwandfrei.
Bei Geschichten wie Updates etc. erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn.... und mehr Funktionen als hier geboten
werden auch nicht benötigt. USB bringt beim Smart-Top led. den Vorteil ,dass man vorher programmieren kann....,da dies aber beim CM-Modul nicht not-
wendig ist, benötige ich auch keine entsprechende Schnittstelle....
Mir ist klar ,dass hier im Forum generell das Modul von "Smart-Top" angepriesen und verbaut wird. Ich will lediglich mal eine Alternative aufzeigen.
Gruß Ralf