Verdeck-Modul von "cabriomodule.de"

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck-Modul von "cabriomodule.de"

Beitragvon weber66 » So Mai 22, 2011 11:16

Moin @all !! Nachdem ich bei Ebay,bereits vor zwei Wochen erfolgreich ein Modul von "cabrimodule.de" ersteigert habe, hatte ich nun gestern endlich
Zeit das Teil einzubauen. Die Montage als Solches ist völlig problemlos, da die mitgelieferte, bebilderte Anleitung sehr eindeutig und ausführlich ist.
Um möglichen Kontakt-Problemen an der Stromversorgung vorzubeugen, habe ich diese direkt und extra abgesichert von der Batterie genommen und auf die "Stromdiebe " verzichtet. Alles in allem hat das Ganze ca. eine Stunde in Anspruch genommen. Für jemanden, der bereits ähnliche Dinge an Kraftfahrzeugen
vorgenommen hat oder generell etwas technisch versiert ist, ist die Sache wirklich simpel. [smilie=icon_wink.gif]
Der anschließende Test war rundherum zufriedenstellend. Alle genannten Extrafunktionen klappten auf Anhieb und ich bin sehr zufrieden.
Wenn sich die Geschichte auch auf Dauer so zuverlässig erweist wie das Modul von Smarttop, welches ich im A4 verbaut hatte, war das Ganze ein echter Erfolg
und für 180 Euro incl. Versand zudem noch recht günstig.... [smilie=thumbsup.gif]
Übrigens verfügt das Teil über keine USB- Schnittstelle und die Zusatz- Funktionen sind halt vorgegeben. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt,
dass ich diese auch nicht wirklich benötige. Mir ging es um die Komfortgewinn bez. Taste festhalten und Öffnen / Schließen per FB und das funzt einwandfrei.
Bei Geschichten wie Updates etc. erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn.... [smilie=confused-smiley-013.gif] und mehr Funktionen als hier geboten
werden auch nicht benötigt. USB bringt beim Smart-Top led. den Vorteil ,dass man vorher programmieren kann....,da dies aber beim CM-Modul nicht not-
wendig ist, benötige ich auch keine entsprechende Schnittstelle....
Mir ist klar ,dass hier im Forum generell das Modul von "Smart-Top" angepriesen und verbaut wird. Ich will lediglich mal eine Alternative aufzeigen.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verdeck-Modul von "cabriomodule.de"

Beitragvon Wolli01 » So Mai 22, 2011 11:35

Vielen Dank für die Info, für viele mit Sicherheit eine Alternative zum anderen Modul.

Ich freue mich auf jedenfall schon auf mein Smarttop Modul aus der Sammelbestellung, hoffe nur das ich es ohne Probleme eingebaut bekomme.
Audi A4 Cabriolet 2,5 TDI S - Line
Farbe Ebonyschwarz Perleffekt - BJ. 12.2004
- VCDS 11.11.3
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mai 22, 2011 11:36

weber66 hat geschrieben:Mir ist klar ,dass hier im Forum generell das Modul von "Smart-Top" angepriesen und verbaut wird. Ich will lediglich mal eine Alternative aufzeigen.

Und dafür ist doch so ein Forum auch da... :mrgreen:
Freut mich zu hören, das es soweit alles funktioniert.

Ich persönlich möchte die Möglichkeit durch Updates jedoch nicht missen und würde trotz allem beim SmartTop bleiben.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Michael56 » Mo Mai 23, 2011 10:41

SORRY, vielleicht solltest du aber klar sagen das das Modul in einem BMW Z4 verbaut wurde, nicht AUDI A4.
Die Aussage wie lange der Einbau gedauert hat ist damit ja echt wertlos, Einbauspezifika meiner Meinung nach auch.

Vielllecht sollten die Mods ein Zusatzkapitel aufmachen "Z4" :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon weber66 » Mo Mai 23, 2011 19:26

I´m sorry too..........,dachte das ist jedem klar , da eindeutig in meinem Profil zu lesen [smilie=neener.gif] :mrgreen:
Zum Glück ist der Einbau bei ZZZZ wesentlich einfacher und um Einiges weniger aufwendig als im A4..... [smilie=icon_wink.gif]
Noch dazu hat der BMW den Vorteil die Batterie im Kofferraum zu tragen, was die Stromversorgung deutlich erleichtert.
Ich weiß nur ,dass die Firma auch ein Modul für das A4-Cab anbietet. Leider kann ich keinerlei Hinweise auf die Montagefreundlichkeit geben.
Die Funktionen sind aber ähnlich denen des Smart-Top. Ich habe mich halt gefreut ein solches Gerät für einen deutlich niedrigeren Preis er-
standen zu haben. Im BMW- Roadster Forum gibt es Einige, die das Teil verbaut haben und schon länger damit zufrieden sind.
Wie gesagt, wenn es so lange funktioniert, wie ich den Wagen fahre, dann war die Geschichte ein Volltreffer. Die Funktionen snd jedenfalls 1A. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Ralf
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 23, 2011 20:33

So wie du schreibst könnte man glatt glauben du bekommst Provision :mrgreen: Danke für den Vergleich, jedoch bietet das Smart Top beim A4/A5 Cabrio doch einiges mehr bei je nach Sammelbestellungprozenten nur wenig mehr Geld!!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Flodinio » Di Jun 28, 2011 12:55

Redthunder hat geschrieben:So.... jedoch bietet das Smart Top beim A4/A5 Cabrio doch einiges mehr bei je nach Sammelbestellungprozenten nur wenig mehr Geld!!

Was denn alles ? Wäre schön wenn Du das mal auflisten/ vergleichen könntest. Danke schön voab.
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Pedl » Di Jun 28, 2011 16:15

Wäre auch schön, wenn Du die entsprechenden Threads wie diesen, oder die HP des Herstellers mal beäugst. Mehr Info kannst Du gar nicht bekommen.

Wenn Du dann mit der carmodul-Verdecksteuerung vergleichen willst, was hält Dich davon ab [smilie=neener.gif] :mrgreen: ? Wir sind doch nun alle internetkompatibell, da muss doch nix vorgekaut werden.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon weber66 » Mi Jun 29, 2011 11:53

Moin@all!! Mittlerweile habe ich das Modul gut einen Monat verbaut und bin immer noch sehr zufrieden.. [smilie=thumbsup.gif]
Mir ging und geht es hier nicht um Werbung und ich bekomme auch keine Provision...... [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:
Wie gesagt, es kann doch nie schaden auch einmal nach links oder rechts zu sehen.....Ich jedenfalls bin immer für alle Möglichkeiten offen.
Genau dabei sollte ein Forum helfen. Man kann sich selber Ideen und Anregungen holen und gibt seine eigenen Erfahrungen genauso weiter.

Zum Alltag kann ich sagen, dass bisher alles tadellos und ohne Störungen funktioniert.......Als einzigen "Nachteil" in Bezug auf die Funktionen
habe ich festgestellt, dass beim Öffnen des Verdecks immer die Fenster wieder hochfahren....Wenn man das nicht will, muss man nach Abschluss
des Öffnungsvorgangs einmal in Richtung "Schließen" drücken. Da hier das Zeitfenster sehr klein ist, verpasse ich diesen Zeitpunkt eigentlich immer [smilie=confused-smiley-013.gif]
Also muss ich dann halt nochmal den Fensterheber-Zentralschalter betätigen....... :( Für gut 100 Euro weniger ein Nachteil mit dem ich leben kann. [smilie=icon_wink.gif]
Ansonsten entsprechen die Funktionen meinen Erwartungen und ich wüsste nicht, was beim X-Car -Modul besser war...?

Gruß Ralf
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Beitragvon Bayern68 » Mi Jun 29, 2011 22:57

Ein bißchen über den Tellerrand kucken kann nicht schaden...da bin ich deiner Meinung :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Flodinio » Do Jun 30, 2011 16:16

weber66 hat geschrieben:....
Genau dabei sollte ein Forum helfen. Man kann sich selber Ideen und Anregungen holen und gibt seine eigenen Erfahrungen genauso weiter.
...

Danke an den Vorredner.
Lieber "Pedl", genau deshalb war ich so "faul" und habe NICHT selbst recherchiert,
daß hat weniger mit "Vorkauen" zu tun.... [smilie=bluerant.gif]
Wenn ich mir ein Bild gemacht habe werde ich das mal theoretisch zum Besten geben.
Ich könnte mir aber vorstellen das sich der praktische Einsatz einfach anders darstellt
als der einfache Abgleich.
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Do Jun 30, 2011 18:09

Hab mir die Module mal angeschaut und es handelt sich dabei um die von Reinhold-Engineering. Und zwischen denen und dem smart-top gibt es schon große Unterschiede:

- Es müssen 2 Module verbaut werden wenn man FFB und Dachautomatik haben möchte. Eins wird am Verdecksstg., das andere am Verdeckschalter montiert.
- keine "öffnen während der Fahrt bis 40 Km/h" - Funktion, für mich KO-Kriterium beim B6.
- keine Funktion "Fenster öffnen/schließen über FFB", (zumindest auf der HP nicht beschrieben)
- kaum programierbare Funktionen (z.B. Fensterstellung)
- keine Updatemöglichkeit über USB

Beim Modul für den Z4 sieht das anders aus, hier sind die Funktionen schon vergleichbar, das scheint eine neuere Generation zu sein, die aber für den A4 8H nicht verfügbar ist.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon weber66 » Do Jun 30, 2011 18:30

Ok, für das A4 Cab habe ich natürlich nicht verglichen...... [smilie=icon_wink.gif] Beim ZZZZ passt es aber so wie beschrieben. [smilie=thumbsup.gif]
In meinem B7 war ja auch das Smart-Top -Modul verbaut und hat zuverlässig seinen Dienst getan.Ist schon ein gutes Teil, kostet halt auch entsprechend.
Gruß Ralf
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Re: Ostersammelbestellung Verdeckmodul

Beitragvon bions » So Mär 15, 2015 16:03

Gibt es da einen Unterschied zu diesem Modul http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm
das kostet um 100€ weniger

*** Ich habe deine Frage mal hier angehängt weil dieser Thread besser zum Thema passt als die Sammelbestellung und hier die Frage auch schon beantwortet wurde (need4speed) ***
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS

Beitragvon Kuestenbazi » So Mär 15, 2015 20:42

Jedenfalls aus meiner Sicht nix, was 100€ Mehrkosten rechtfertigt. Scheint aber eher 'ne Glaubensfrage zu sein. Ich hatte auch die beiden Reinhold-Module bei meinem alten A4 drin und war damit sehr zufrieden. Insbesondere, da ich beide damals für zusammen 120€ ersteigert hatte. Einziges Manko war, das man nicht während der Fahrt öffnen/schließen konnte.

Das ist beim A5 Modul aber mitlerweile geändert und ist auch nur noch 1 Modul. Daher bin ich auch wegen des Preises wieder auf der Suche dem Reinhold Modul. Die Programmiermöglichkeiten beim Haus und Hof Lieferanten des Forum's sind zwar nett, aber für mich nicht ausschlaggebend.

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck