von Gandhi » Mi Mai 20, 2015 15:23
Hallo,
leider muss ich euch nochmal mit meinem Problem belästigen. Mein Verdeck kommt einfach nicht zur Ruhe.
Was bisher geschah:
1.
Auto gekauft, ca 1 Jahr problemlos gefahren.
Dann nach Autobahnfahrten Hinweis "Verdeck nicht in Endlage". Fanghaken Schrauben angezogen. Keine Besserung.
2.
Verdeckverschluss links mit Mikroschalter getauscht.
Ca. 4 Wochen absolut problemlos gefahren, keine Fehlermeldung.
3.
Plötzlich, nach dem Überfahren eines Hubbels, wieder die Meldung "Verdeck nicht in Endlage".
Seitdem kommt die Meldung regelmäßig, eigentlich immer, wenn das Auto gerüttelt wird durch Hubbel oder Bordsteinkanten.
Besonderheit:
Wenn die Meldung erscheint, öffne ich das Verdeck ein paar cm und schließe es wieder. Dann ist wieder für ein paar Tage Ruhe.
Irgendwann geht es dann wieder los mit dem gepiepse und der Meldung.
Es sieht für mich so aus als würde mit der Zeit die Spannung im Verdeck, bzw. den Fenstern nachlassen. Dann hab ich den Eindruck, dass die Fenster mehr klappern
und die Windgeräusche auf der Autobahn vorne rechts lauter werden. Dann piepst er auch bei der kleinsten Bodenwelle. Öffne ich das Verdeck dann ein paar cm und schließe es wieder, sitzt alles wieder satter und es ist wieder Ruhe für ein paar Tage.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Frage:
Ich würde dazu tendieren das Verdeck und die Scheiben in der Audiwerkstatt einstellen zu lassen, das übersteigt wohl meine Fähigkeiten.
Oder hat jemand noch eine Idee, was man selbst ausprobieren könnte?
Ois isi!