Hallo,
gibts hier schon eine lösung?
Habe Aktuell das selbe Problem wie der Beitragersteller und bin aktuell Ratlos.
Fehler:
Verdeck geht normal auf, bis zu dem Punkt wo der Spannbügel Aufrecht steht. Spannbügel und VerdeckKasten Deckel fällt gegeneinander dann ab. Dann geht natürlich nichts mehr.
Im Fehlerspeicher ist NUR der FC 2000 Schalterstellung - unplausibles Signal Hinterlegt. (genaue Fehlerbeschreibung weiß ich grad nicht auswendig, auf jedenfall FC2000)
Verdeck bereits mit Zündung, manuell geöffnet und geschlossen...selbiges Problem...
Kontaktschalter am Verdeckkasten (Am Dämpfer) erneuert... selbiges Problem <--- VW Original Teil
Positionsgeber erneuert (der mit dem Poti wo bei den meisten Defekt ist) ... selbiges Problem <-- VW Original Teil
Kabel von Positionsgeber zum Verdecksteuergerät auf Kabelbruch gemessen.. An den Kontaktschaltern Ebenso. Alle In Ordnung.
Fehlersepeicher natürlich jedesmal geleert. Grundeinstellungen mit dem Tester auch vorgenommen.
Leider immernoch das selbe Problem.
Weiß echt nichtmehr woran das noch liegen kann. Morgen CHeck ich die Relais noch, ob diese Defekt sind oder Hängen.
Bin echt Ratlos weil ich einfach nichtmehr weiß an was es liegen kann. Den Poti müsste das STG ja erkennen?