Hallo Cabriofreunde,
wie ich es in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, plagen mich in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Verdeck. Cabrio ist gerade abgemeldet. Als ich es letztens gestartet habe und auch das Verdeck öffnen wollte, kam dann die Ernüchterung: Verdeck geht nicht mehr auf. Es wird ein Verdeckfehler angezeigt. Also Verdeckwerkzeug gholt und manuell aufgemacht. Im manuell geschlossenen Zustand dann wieder das Verdeck automatisch betätigt. Siehe da es schließt. Aber nur bis zu letzten Stellung, bevor es einrastet. Wieder Verdeckfehler. Mist.
Habe es dann manuell geschlossen und über nen Bekannten ein Diagnosegerät besorgt: Fehler 0533 "Türsteuergeräte Fahrerseite System im Eindrahtbetrieb"
Danach den Fehlerspeicher komplett gelöscht. Der Fehler kommt aber sofort wieder. Den Fehler 0533 hatte schon ein paar mal gelesen. Allerdings nicht in Kombination mit dem Satz. Ich habe auch die Vermutung, dass es an dem letzten Microschalter liegt. Das muss ich die Tage mal durchmessen. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich da dran komme.
Ich bin im Moment noch sehr motiviert das Problem in Eigenregie zu lösen. Ich hoffe das endet nicht in Frust. Auf Vorschläge, Tips und Hinwese freue ich mich sehr.
Viele Grüße aus z.Z. Nürnberg