von TDISchorsch » Do Aug 28, 2014 10:39
Hallo Andre,
bei mir war es so das ich gerstern Mittag von der Wache gefahren bin, das Wetter jede Minute genissen wollte und das Verdeck geöffnet hatte. Später zuhause, ging dann beim Versuch es zu schließen der Verdeckdeckel ein Stück offen und Ende.
das Fahrzeug ist von 12/2006 und hat kein Akkustikverdeck.
Nach Auslesen des Speicher kam der Fehler hier heraus.
1 Fehler gefunden:
02000 - Schalterstellung
008 - unplausibles Signal
Da kein spez. Geber/Schalter genannt ist vermute ich das die Bedienung des Verdeckschalters (Verlängerung durch das SmartTop Modul) zu einem Timeout Fehler führt weil ja die Taste virtuell weiter gedrückt wird aber das Verdeck sich nicht bewegte. Das Summen des Verdeckölpumpenmotors war so denke ich auch nicht zuhören. Nach dem manuellen schließen des Daches habe ich dann das Smarttop Modul deaktiviert. Bei den weiteren Öffnungsversuchen ging das Verdeck nur die 5-8cm auf. Im Fehlerspeicher wurden keine Fehler mehr abgelegt auch der oben beschriebene kam nicht wieder. Der Potiwert lag bei offenem Verdeck bei 32 und begeschlossenem Dach bei 217.
Da die Demontage der Kofferrauminnenverkleidung nicht gerade schnell geht habe ich die Spannungsversorgun bis zum Motor noch nicht prüfen können.
Ja...... aus dem was ich dann hier gelesen habe und dem abrupten Ausfall wird es wohl der Motor sein........
andere Tipps
Gruß Georg und Silke
A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+