Oder die Kohlen sind etwas schmaler.
Crashy hat geschrieben:Im neuen Motor sitzen die Kohlen mit deutlich mehr Spiel in den Führungen und Kippen leicht je nach drehrichtung des Motors.
Interessant, zumal ich die schon so weit aufgebogen bekomme, dass sie leicht kippen.
Beim letzten (von lebch) und beim aktuellen Motor hab ich die Halter ausgebaut, gereinigt, von innen die Oberfläche poliert (mit einem kleinen Silikonpolierstift in Geschoßform von Proxxon, nur mit Kontaktspray, kein Schleif/Poliermittel) und etwas aufgebogen. Die Kohlen hab ich an den Flächen auch gereinigt, eine zeigte auch dort Grünspan. An diesem Motor hatte eine Kohle auch ein kleinen Riss, zur Sicherheit hab ich die getauscht, eine hatte ich ja noch aus einem anderen Motor.
Dieser Motor läuft jetzt bei TDISchorsch und seinen hab ich fast fertig, mit noch etwas weiter aufgebogenen Haltern
. Auffällig bei diesen Motoren war auch etwas Rost innen in der Kappe, rund um das Lager. Hab ich bei beiden entfernt.
Crashy hat geschrieben:Zum Einbau musste ich das mittlere magnetventil lösen und leicht drehen, damit die Schraube vom e-Motor am elektrischen Anschluss des Ventils vorbei geht.
Das musste ich nicht, ging bislang problemlos.
@Crashy:
Wie schnell ist das Verdeck jetzt mit dem neuen Motor?
Das Verdeck von TDISchorsch schließt in ca. 24s incl. hochfahren der Scheiben.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP