Du scheinst Profi zu sein, vielen Dank für deine Antworten.
Gruss
Werde mal versuchen die Sicherungen zu finden, wäre eine schöne einfache Lösung-
andi1103 hat geschrieben:Wenn Jörn das auch so nachvollziehen kann. liegt es auch bei ihm sehr wahrscheinlich an diesem Motor bzw. seiner Stromversorgung (Sicherung, Umpolrelais).
VM77 hat geschrieben:Nun hats mich auch erwischt... Das Verdeck meines 2008er Cabbis (1,8t mit Akustik Verdeck) ging letzten Sommer schon zwei /drei Mal nicht mehr zu oder auf.. Hing in der Mittelstellung fest - ich schob es damals auf die hohe Außentemperatur von knapp 40 Grad.
Diesen Frühjahr beim Autoputz - ging nix mehr.. Die Verdeckzangen (im oberen Scheibenrahmen) lösen das Verdeck aus, aber dann bleibt es stehen... Einhaken funktioniert auch wieder.
Den Fehler konnte ich bisher wie folgt eingrenzen:
- Sicherung Nr. 30 i.O.
- Fehlerspreicher ist leer, da ich ihn von nem Kumpel auslesen lassen hab.
- Verdeckmodul vorsichtshalber mal ausgebaut
- Verdeckschalter in Mittelkonsole funktioniert, da dass Verdeck ja öffnet u. schließt
- beim Betätigen des Schalters hört man einige Relais anziehen und wieder abfallen - Strom sollte also vorhanden sein.
- keine Anzeige im FIS, dass Verdeckwanne oder das Verdeck nicht in Endstellung ist.
- bei Zündung II o. Motorstart blinkt das gelbe Verdecklicht ca. 5 Mal und geht dann aus...
WO SIND DIE PROFIS... Brauche Hilfe
DiLe63 hat geschrieben:Hi, nach deiner Beschreibung gehörst du wohl auch zu den betroffenen wo der Motor vom Verdeck streikt. Hatte ich letztes Wochenende zum 2.Mal und die Ursache war wieder die Kohlebürste die sich in der Führung verklemmt hatte, und keinen Kontakt herstellen konnte. Ist mit etwas Geschick ohne große Kosten zu beheben. Wenn du willst schicke ich dir eine Anleitung per PN wenn du willst sobald ich zu Hause bin.
Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste