cabriomaus hat geschrieben:18017 - Crashabschaltung wurde ausgelˆst
P1609 - 001 -
Readiness: 0000 0000
Ich weiß es nicht genau, meine aber, dass dieser Fehler auch eingetragen werden kann wenn am Sicherheitssystem Testläufe durchgeführt werden. Eine mögliche Prüfung ist das auslösen des Überrollschutzes. Wenn das nun bei laufendem Motor gemacht wurde, kann ich mir gut vorstellen das die Crashabschaltung des Motors ausgelöst wurde. Beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen, der Fehler soll sich durch setzen des Readinesscodes löschen lassen.
cabriomaus hat geschrieben:00830 - Steuerger‰t f¸r Verdeckbet‰tigung (J256)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Das ist Folge des ziehens der Sicherung oder Unterspannung, einfach löschen und gut.
cabriomaus hat geschrieben:01366 - ÷ffnung durch Crash-Signal
35-00 - -
Wenn ein Verdeckmodul verbaut sein sollte, könnte der damit zusammenhängen, möglicherweise weil diese Module "Zündung ein" simulieren müssen damit öffnen über FFB klappt. Ansonsten kommt der auch bei einem Wackler in der Crashsignalltg. zum Komfortstg. oder steht im Zusammenhang mit dem Fehler 18017.
cabriomaus hat geschrieben:01997 - Motor f¸r Verdeckverriegelung (V223)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
00532 - Versorgungsspannung
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Diese beiden hängen wohl zusammen, durch die Unterspannung wurde der V223 nicht mehr sauber erkannt. Kann auch ein Wackelkontakt sein. Der Grenzwert für die Verdeckbetätigung ist 11,5V am Verdeckstg. Darunter öffnet das Verdeck nicht mehr und im FIS wird "Verdeck - Betätigung nicht möglich" angezeigt.
cabriomaus hat geschrieben:02000 - Schalterstellung
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
03245 - Verdeckposition unplausibel
008 - unplausibles Signal
Das sind Folgefehler eines nicht funktionierenden Verdeckantriebs, grade der 03245 ist typisch für einen defekten Hydraulikantrieb (E-Motor).
Da der Fehler grade präsent war hättet ihr eine Stellglieddiagnose machen sollen. Dabei wäre dann wahrscheinlich der E-Motor der Hydraulikpumpe weder beim ansteuern des 1. Relais (J321) noch beim 2. Relais (J588) angelaufen.
Das "sporadisch" in den Fehlertexten bedeutet dass der Fehler nur ab und zu aufgetreten ist und aktuell nicht vorhanden ist.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP