Moin Kollegen der "Oben Ohne" Fahrzeuge :)
Ja ich weiss, altbackenes Thema aber mein Dach streikt nach 116000km im Einsatz jetzt auch :P
Die Umstände sind hier allerdings etwas anders:
Mein Wagen hatte rechte Beplankung einen nicht durch mich verursachten Unfallschaden und wurde in einer Audi Vertragswerkstatt instandgesetzt, indem es eine komplette neue Seitenwand erhalten hat.
So am 31.7. das 2. Mal aus der Werkstatt abgeholt (beim 1. Mal hatten die meinen Radioempfänger angelich bei Remontage zerstört und das Dach nicht sauber abgedichtet!) und Dach gestern das erste Mal versucht zu öffnen (vorher Regen, Regen, Regen....).Tja 10cm gehts auf, Pumpe reagiert nicht, das übliche Spielchen....Verdeckleuchte blinkte gestern erst garnicht, heute 10x am Stück was heisst Fehler im Speicher abgelegt. Manuelles Öffnen/Schließen ist auch nur bei "Zündung aus" möglich, ansonsten ist bei "Zündung an" Öldruck vorhanden und man bekommt das Dach sowie Deckel nicht aufgestellt! Ein kompletter manueller Öffnen/Schließen Vorgang brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Meines Wissens nach sitzt die Pumpe ja auf der rechten Seite und da die Seitenwand ja vollständig erneuert worden ist, ist die Pumpe ja auch demontiert worden sowie das komplette Dach.
Die Kulanz an der Werkstatt habe ich bereits gestern beantragt, weil wer mein Auto anfasst kommt auch für Folgeschäden auf ;)
Ich bestehe ja nun darauf, dass der Schaden ebenfalls instandgesetzt wird, da die entsprechenden Komponenten durch die Vertragswerkstatt De- und Remontiert wurden.
Morgen wird er nochmals unter die Lupe genommen und ich bin gespannt was im Speicher steht, vielleicht ist´s ja nur eine Kalibrierung der Sensorik des Heckdeckels oder der Spannbügel, weil selbst wenn die Verschlusshaken so manuell 30cm über die Scheibe angehoben sind, schließt das Dach unter Spannung, senkt ab und verriegelt....also et tut sich was ;)
Ich halte euch mal auf dem Laufenden, ansonsten muss ich mir die Tage mal die Teilenummern zusammensuchen und eine Überholung der Hydraulik inkl. Motor in Angriff nehmen ;) Hab ja nix besseres zu tun als ca. 400€ auszugeben und an meinem Cab rumzubasteln :D
MfG