Hi Leute,
mich hat es jetzt auch erwischt.
Erste Ausfahrt (Saisonzulassung 03-10) und alles lief hervorragend.
10Km alles warm gefahren, Luftdruck überprüft und dann entschieden das Dach aufzumachen und die Neue Saison zu begrüßen. Das Dach öffnete sich wie gewohnt, nichts los.
Schön eine Runde gedreht und dann nach einer Stunde entschlossen das Dach wieder schließen zu wollen.
Leider ging das Dach nicht mit dieser Idee konform.
Fenster gingen runter, Dachdeckel entriegelte und dann war Schluss.
Wieder auf Dach öffnen geschaltet: Dachdeckel verriegelte wieder ordnungsgemäß und die Fenster gingen hoch.
Gleiches Prozedere bei nochmaligem Versuch.
Zuhause das Dach manuell geschlossen und geöffnet (2x) jeweils die Zündung angemacht.
Fehler war nach wie vor da. Kontrollleuchte im Cockpit blinkte auch jedesmal 10x auf.
Habe mich dann hier bei uns schlau gelesen-> keinen Betrieb des Hydraulikmotors wahrnehmen können. Da eher untalentiert für solche Sachen, dann mit dem Wissen zum freundlichen gefahren.
Da dann zumindest mit dem Fehler bestätigt worden.
Leider auch hier keine Einzelteil Tausch möglich, weil nur ganze Komponenten Gruppen getauscht werden dürfen, … Vertragshändler … Qualitätssicherung … Garantie … etc. p.p.
Dann den in unserem Forum gelisteten Spezi für Dachgeschichten „Cabrio Zentrum Osnabrück“ angerufen. Es reichten die Stichpunkte: A4, B7, Akustikverdeck, kein Geräusch Hydraulikpumpe.
Ich fahre jetzt am 17.04. hin und hoffe das ich dann auch bald wieder offen fahren kann.
Bin echt froh das es dieses Forum gibt, ist echt der Knaller mit euch.
Wünsche euch schon ein paar schöne offene Tage.
A4 B7, Bj 07/2006, 1.8T, Xenon Plus, 19" BBS 235/35 mit Conti SC6 (die haben Neu wirklich nur knapp 7mm!!!), Vollleder schwarz, Tempomat, TFL, S-Line Interieur und Exterieur, Sportbremsanlage, Audi Sportfahrwerk
Familienflotte:
VW Passat Variant B7, Bj 11, 2.0 TDI
BMW 116i F20, Bj 13, 1.6 Benziner