von andi1103 » Di Mai 06, 2014 19:35
Hast du die Stellglieddiagnose komplett durchgezogen bis "Ende" erscheint? Und an keiner Stelle ist die Hydraulikpumpe angelaufen?
Dann wäre der nächste Schritt das Prüfen des Motors und der Stromversorgung. Der Motor ist einzeln abgesichert, die Sicherung ist nicht im Sicherungskasten sondern versteckt hinter der linken unteren Armaturenbrettverkleidung. Dort sitzt sie auf einem 9-fach Relaisträger links neben der Lenksäule ist die 40A ganz rechts oben.
Wenn man die Verdecktaste länger als 30s betätigt, läuft ein timeout ab und es wird das nächste zu erwartende Signal, dass eben nicht kommt angemeckert.
Beim öffnen werden ja zuerst vorn die Schlösser entriegelt, als nächstes müssten Werte vom G356 kommen weil der Spannbügel aufgestellt werden soll.
An dieser Stelle kann dann der Fehler 02000 kommen, wenn der Hydraulikdruck ausbleibt.
Beim Schließen werden als erstes die Verdeckkastendeckel-Schlösser entriegelt, dann erwartet das Steuergerät das Signal "Deckel geöffnet" vom F201. Das kommt aber auch nicht, weil ja der Hydraulikdruck fehlt und es wird der Fehler "F201 - unplausibles Signal" (oder so ähnlich) eingetragen.
Welches BJ ist dein B7?
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP