Verdeck öffnet nur halb

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdeck öffnet nur halb

Beitragvon connormcleod » Mi Mai 28, 2014 12:46

Ja moin. Habe schon soviel gelessen aber das ist wie eine unendliche geschichte. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wenn ich den fehler erläutere.

Also folgendes, Ich betätige die öfnungstaste vom verdeck, die scheiben fahren alle 4 runter dann geht das verdeck vorn und hinten hoch und dann öffnet sich der verdeckkasten(deckel) ca 3 cm und der spannbügel hinten fällt wieder runter und es passiert nichts mehr. Nach ewigen lesen haben wir dann den entschluss gefasst den poti vom spannbügel hinten rechts (8H0 959 613) zu wechseln.

Dann passiert folgendes. Die scheiben fahren wie gewohnt runter dach öffnet sich wie vorher und der verdeckkasten (deckel) fährt diesesmal bis ganz nach oben und dann war es das. Der deckel fällt dann langsam wieder zu und dann wenn ich wieder auf öffnen drücke geht der deckel wieder komplett auf und dann wieder nichts. Zu geht das verdeck allerdings aus der stellung. Aber nicht wenn es komplett in dem kasten liegt.

Dann waren wir mal fehler auslessen.:

02000 008
chakterstellung
unplausibles Signal
Sporadisch

01996 008
Schalter für verdeckverriegelung offen F294
unplausibles Signal
sporadisch

01992 008
Schalter für Verschluß Verdeckkastendeckel entriegelt F293
unplausibles Signal
sporadich

Fehler wurden alle gelöscht. Verdeck macht immer noch das selbe wie vorher, aber es erscheint kein fehler mehr im display.

Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Bitte Bitte, bin mit meinem latein am ende.
connormcleod

Re: Verdeck öffnet nur halb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 28, 2014 15:03

Ich würde das Verdeck einmal manuel mit dem Notschlüssel öffnen und schliessen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 28, 2014 15:08

Hast du VCDS oder kennst Jemanden damit? Ohne wird es schwierig hier weiter zu kommen.

Lies dir mal diese Seite durch, hier ist beschrieben, wie man die einzelnen Schaltersignale ausliest. Am Ende der Seite ist auch ein Video dazu: Verdecksteuerung

Was auch helfen kann:

-Fehler löschen
-den auf der verlinkten Seite beschriebenen reset durchführen
-Zündung anlassen
-Druckabfall des Verdecks abwarten
-Verdeck mit dem Notschlüssel einmal von Hand komplett öffnen und wieder schließen
-Scheiben komplett hoch und runter fahren

-Zündung aus, Auto abschließen, Busruhe abwarten (erkennt man daran, dass die Beleuchtung des Warnblinklichtschalters aus geht)
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon connormcleod » Mi Mai 28, 2014 20:50

Cabriofan 1 hat geschrieben:Ich würde das Verdeck einmal manuel mit dem Notschlüssel öffnen und schliessen...

Dazu fällt mir noch was ein. En bekannter von mir, war mal der meinung es auch mit diesen notschlüssel zu probieren und das war schon sehr gewaltsam. Und was soll ich sagen, der Notschlüssel ist seither leider defekt, er istoben wo der stift ist gebrochen und passt nicht mehr.

Also VCDS hab ich nicht, kenn auch niemanden wirklich. Also bleibt mir nichts weiter als zum freundlichen zu fahren?

Was kann man mit VCDS besser auslesen als mit einem normalen Tester? Also ich war bei Seat gewesen und dort wurden mir diese besagten fehler ausgedruckt.
connormcleod

Beitragvon Grisu1965 » Do Mai 29, 2014 12:39

Wenn du mal angeben würdest woher du kommst würde sich ja vielleicht auch jemand mit VCDS finden. Warum nur wird nie der Wohnort angegeben????
Reicht ja schon die nächst größere Stadt oder nur die PLZ. [wutmauer]
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon connormcleod » Do Jun 05, 2014 05:51

Ich hab leider nicht immer die möglichkeit um an Internet zu kommen, daher dauert es immer etwas. Bin aus Neuruppin.
connormcleod

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck