auto heut abgeholt und mit dem kundendienstler gesprochen... was im fehlerspeicher stand konnte er mir nur sinngemäss sagen: "Stellmotor keine Funktion" oder sowas. er meinte, es sei der potz für die Verriegelung vorne, aber da sie das Dach ca. 30x auf- und zu gemacht haben und kein Fehler mehr abgelegt wurde, bzw. alles einwandfrei funktioniert, können sie auch nichts tauschen. er glaube nicht, dass es nochmal passiert, aber wenn soll ich mich wieder melden. naja mal schauen... irgendwie trau ich meinem Dach jetzt nicht mehr so richtig...
er sagte noch, nach dem Speicher löschen sei ein Motor oder Motörchen für die Hydraulik (?) nicht gleich angesprungen... der mech habe drauf geklopft und es ging. nix im Speicher und danach ging das Dach immer einwandfrei. anscheinend wurde mit klopfen auf besagten Motor versucht den Fehler zu erzeugen, aber nix.
seine Notizen was verdächtigt wird bzw. was sie denn alles durchtauschen wollen würden hat er mir nicht gezeigt mit der Begründung, dass diese intern seien und sie mich nicht auf eine blöde Idee bringen wollen irgendwas in Eigenregie anfangen zu tauschen. wie auch immer.
fazit: ich hoffe, dass das nur ne komische, einmalige Störung war.