von RobertG » Fr Sep 28, 2012 03:34
Hallo zusammen aus den fernen USA,
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Wollte nach der Arbeit offen nach hause fahren, also Verdeck auf und Sonne geniessen.
Daheim angekommen wollte ich das Verdeck dann schliessen mit dem Ergebnis das der Verdeckkastendeckel entriegelt hat, ein paar Zentimeter offen war und dann nix mehr ging, schliessen konnte ich das ganze wieder ueber den Schalter.
Hab dann das Verdeck manuell geschlossen, versucht zu oeffnen mit dem Ergebnis dass das Verdeck sich ein paar Zentimeter angehoben hat und dann Feierabend war, schliessen wollte es sich nicht mehr aber da der Notschluessel noch draussen war, hat das nicht wirklich ein Problem dargestellt.
Danach war ein wenig suchen im Forum angesagt, hab mir einen der gefundenen Tips zu Herzen genommen und versucht das Verdeck nochmal zu oeffnen und als es wieder schien haengenzubleiben ein wenig mit der Hand nachgeholfen, dann ging es auf und auch wieder zu (habs ein paar mal probiert)...die Hoffnung war dass es ein einmaliges Problem war.
Nach zwei Wochen Urlaub durfte ich wieder Cabby fahren, schoenes Wetter also Verdeck auf...daheim angekommen...gleiches Spiel, Verdeckkasten oeffnet ein paar Zentimeter und dann ist Feierabend...also wieder manuell zu.
Hab dann am naechsten Tag mal bei meinem Audi Haendler angerufen, gleich einen Termin bekommen, Cabby vorbeigebracht und konnte ihm das Problem live zeigen denn es war sonnig also bin ich offen hingefahren und dieses Mal kam es nicht zum Vorfuehreffekt und alles ging sondern das Problem bestand weiterhin...Vermutung war Hydraulikpumpe oder Schalter.
Cabby dortgelassen und einen Leihwagen bekommen...leider nicht das S5 Cabrio mit dem ich geliebaeugelt hatte...spaeter dann der Anruf von Haendler dass die Hydraulikpumpe ausgetauscht wird, aber mein Cabby erst am naechsten Tag fertig wird weil die Pumpe nicht auf Lager war.
Gekostet hat mich der ganze Spass ein paar Nerven und 85 Dollar (Selbstbeteiligung bei Garantiefall)...also mittlerweile bin ich froh dass ich mein Cabby als CPO (erweiterte/verlaengerte Werksgarantie) gekauft habe denn ansonsten haette ich wahrscheinlich schon min 2000 Dollar reinstecken muessen wenn ich mir hier durchlese dass das Austauschen der Hydraulikpumpe ca 1400 Euro kostet und ich vor ein paar Monaten auch den variablen Verdeckkasten ausgetauscht bekommen habe weil der nicht mehr hochgehen wollte.
Hab leider vergessen zu Fragen ob irgendwelche Fehler ausgelesen wurden und lt dem Reparaturbericht wurden Teilenummer 8H0-959-755-A und 1E0-871-687 ausgetauscht.
Werde nu mal hoffen dass das Problem jetzt behoben ist und nicht mehr auftritt ansonsten darf ich wohl nochmals hin und hoffen dass dann meine Garantie noch existiert.
Gruesse aus Atlanta,
Robert
best regards,
Robert
A4 Cabrio, B7, 2.0T quattro, Bj. 2008, S-Line, Phantom Black Pearl Effekt, schwarzes Verdeck, Leder, Klima, Sitzheizung, Audi Navigation Plus mit IPod Interface, Bluetooth, HomeLink, Multi.Lenkrad/Wippen, SmartTOP USB - mods4cars, Bi-Xenon...