Verdeck schliesst nicht mehr...HELP!

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck schliesst nicht mehr...HELP!

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 05:03

Hmm ... Zu früh gefreut. Heute morgen geht es wieder nicht. :_(
CabrioNoob

Beitragvon Andre » Do Sep 27, 2012 07:44

Du Andy.... es könnte auch wieder unser E-Motor sein der hängt. (was aber mit dem Fehler V223 nicht passt)
@cabrioNoob: das Verdeck öffnet vorn, dann geht nix mehr oder? Kannst du es dann wieder anstandslos verriegeln?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 08:23

Ja genau. Ich kann es auch wieder verriegeln. Wenn ich das Verdeck beim öffnen hochdrücke geht es auch automatisch weiter auf und wieder zu. Wenn das Auto dann aber wieder eine Nacht steht geht es am nächsten Tag nicht mehr.
CabrioNoob

Beitragvon Andre » Do Sep 27, 2012 09:30

CabrioNoob hat geschrieben:Ich kann es auch wieder verriegeln. Wenn ich das Verdeck beim öffnen hochdrücke geht es auch automatisch weiter auf und wieder zu.

f6t8648-verdeck-wollte-erst-nicht-schliessen-amp-jetzt-nicht-oeffnen.html

kämpf dich hier mal durch.....klingt nach dem Problem
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon andi1103 » Do Sep 27, 2012 09:35

Aber warum steht dann V223 im Fehlerspeicher.
Aber erstmal zum besseren Verständnis: Wann bricht der Verdecklauf genau ab? Kurz nach dem entriegeln vorn oder wenn hinten der Spannbügel schon aufgestellt ist oder sich grade aufstellen will?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 10:08

Also Scheiben gehen runter und Verdeck entriegelt und geht ein Stück auf. Das Heck ist aber noch unten. Danach geht's nicht weiter. Erst wenn Ich das Verdeck dann weiter öffne bis das Heck dann automatisch hochgeht und er weiter von alleine öffnet. Schließen macht er dann komplett automatisch. Also es fehlt die Funktion des anheben vom Verdeck bis sich das Heck öffnen sollte.
CabrioNoob

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 11:53

Also ich habe thread mal durchgelesen und bei mir ist es genauso. Habe in der Mittagspause mal mit dem Verdeckknopf rumgespielt und nach dem 2. mal öffnen ging es dann.
In dem thread war das Problem wohl der Motor für die ölpumpe, kann ich jetzt bei mir vom selben Fehler ausgehen?

MfG
CabrioNoob

Beitragvon Andre » Do Sep 27, 2012 12:05

Also festlegen will ich mich da jetzt nicht weil ich den Fehlereintrag nicht damit zuordnen kann...aber vom fehlerbild sehr gleich.
Also ich würde jetzt die Pumpe freilegen, nach dem Ölstand schauen ggf. korrigieren und den Motor mal reinigen....

Bis dahin kostet es ja kein Geld (max. nen Sixpack :mrgreen: ) wenn man es selber oder mit Freunden machen kann
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 12:19

Ok. Wenn ich wüsste wo das alles liegt würde ich mal schauen :D
Danke für die viele Hilfe !
CabrioNoob

Beitragvon CabrioNoob » Do Sep 27, 2012 15:34

Ich habe es nun nochmal Zuhause probiert und jetzt ging das Verdeck nicht mehr zu. Der Deckel entriegelte und ging ein Stück auf, das war's. Musste es nun per Hand schließen und lasse wohl lieber meine Finger weg davon. Muss ich ihn wohl oder übel doch zu Audi bringen.
Danke trotzdem. Gab ja dank des Forums ein paar Lichtblicke xD

MfG
CabrioNoob

Beitragvon Andre » Do Sep 27, 2012 19:50

CabrioNoob hat geschrieben:jetzt ging das Verdeck nicht mehr zu. Der Deckel entriegelte und ging ein Stück auf, das war's.

so war es bei dem Passo auch.... Die Pumpe läuft nicht weil der E Motor klemmt. Die Pumpe müsste nun den Deckel heben beim schließen, wie beim öffnen das Dach nach oben ziehen.....
Im oben genannten Thread war es ebenso.....

Die Werkstatt baut dir eine neue Pumpe ein für 1400€ :( ..... Probier es erstmal selber wenn du dich rantraust
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon RobertG » Fr Sep 28, 2012 03:34

Hallo zusammen aus den fernen USA,

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Wollte nach der Arbeit offen nach hause fahren, also Verdeck auf und Sonne geniessen.
Daheim angekommen wollte ich das Verdeck dann schliessen mit dem Ergebnis das der Verdeckkastendeckel entriegelt hat, ein paar Zentimeter offen war und dann nix mehr ging, schliessen konnte ich das ganze wieder ueber den Schalter.

Hab dann das Verdeck manuell geschlossen, versucht zu oeffnen mit dem Ergebnis dass das Verdeck sich ein paar Zentimeter angehoben hat und dann Feierabend war, schliessen wollte es sich nicht mehr aber da der Notschluessel noch draussen war, hat das nicht wirklich ein Problem dargestellt.

Danach war ein wenig suchen im Forum angesagt, hab mir einen der gefundenen Tips zu Herzen genommen und versucht das Verdeck nochmal zu oeffnen und als es wieder schien haengenzubleiben ein wenig mit der Hand nachgeholfen, dann ging es auf und auch wieder zu (habs ein paar mal probiert)...die Hoffnung war dass es ein einmaliges Problem war.

Nach zwei Wochen Urlaub durfte ich wieder Cabby fahren, schoenes Wetter also Verdeck auf...daheim angekommen...gleiches Spiel, Verdeckkasten oeffnet ein paar Zentimeter und dann ist Feierabend...also wieder manuell zu.

Hab dann am naechsten Tag mal bei meinem Audi Haendler angerufen, gleich einen Termin bekommen, Cabby vorbeigebracht und konnte ihm das Problem live zeigen denn es war sonnig also bin ich offen hingefahren und dieses Mal kam es nicht zum Vorfuehreffekt und alles ging sondern das Problem bestand weiterhin...Vermutung war Hydraulikpumpe oder Schalter.

Cabby dortgelassen und einen Leihwagen bekommen...leider nicht das S5 Cabrio mit dem ich geliebaeugelt hatte...spaeter dann der Anruf von Haendler dass die Hydraulikpumpe ausgetauscht wird, aber mein Cabby erst am naechsten Tag fertig wird weil die Pumpe nicht auf Lager war.

Gekostet hat mich der ganze Spass ein paar Nerven und 85 Dollar (Selbstbeteiligung bei Garantiefall)...also mittlerweile bin ich froh dass ich mein Cabby als CPO (erweiterte/verlaengerte Werksgarantie) gekauft habe denn ansonsten haette ich wahrscheinlich schon min 2000 Dollar reinstecken muessen wenn ich mir hier durchlese dass das Austauschen der Hydraulikpumpe ca 1400 Euro kostet und ich vor ein paar Monaten auch den variablen Verdeckkasten ausgetauscht bekommen habe weil der nicht mehr hochgehen wollte.

Hab leider vergessen zu Fragen ob irgendwelche Fehler ausgelesen wurden und lt dem Reparaturbericht wurden Teilenummer 8H0-959-755-A und 1E0-871-687 ausgetauscht.

Werde nu mal hoffen dass das Problem jetzt behoben ist und nicht mehr auftritt ansonsten darf ich wohl nochmals hin und hoffen dass dann meine Garantie noch existiert.

Gruesse aus Atlanta,
Robert
best regards,
Robert

A4 Cabrio, B7, 2.0T quattro, Bj. 2008, S-Line, Phantom Black Pearl Effekt, schwarzes Verdeck, Leder, Klima, Sitzheizung, Audi Navigation Plus mit IPod Interface, Bluetooth, HomeLink, Multi.Lenkrad/Wippen, SmartTOP USB - mods4cars, Bi-Xenon...
RobertG
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon CabrioNoob » Fr Sep 28, 2012 06:06

Guten morgen, vielen dank für deinen Beitrag. Nun bleibt mit wohl wirklich nichts anderes übrig. Ich werde mal schauen ob der Verkäufer das unter seine Garantie nimmt. Er hat mit beim läkauf ein Jahr Garantie gegeben und das ist noch nicht rum.
Ich danke euch für die viele Hilfe.

Gruß aus dem dunklen Hamburg. :P

Tim
CabrioNoob

Beitragvon Andre » Fr Sep 28, 2012 09:26

Selbst die amerikanischen E-Motoren (Pumpen) wollen nicht mehr :(
ganz klar, wenn du unter Garantie eine neue Pumpe/Motor bekommst lass es machen. Ansonsten vielleicht selber schrauben :mrgreen:

Aber ich glaube das der Fehler hier nun doch öfters vorkommt.... Passo sein Modell ist 2006, jetzt ein 07 und ein 08er US Modell :(
Deine Nummern sind US Teile: 8H0-959-755-A ist der E Motor und 1E0-871-687 der Ölpumpenmitnehmer
die Teile zusammen sollten nicht über 300 $ kosten
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon A4cabCH » Fr Sep 28, 2012 10:10

...und meiner ist ein 09er (gebaut 12.08)...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck