....weiße Streifen oder weiße Flecken ??
Zu weißen Streifen kann ich mir nur vorstellen das er an manchen hartnäckigen Stellen mit dem harten Fegerrücken (Plastik oder Holz) drüber ist. Da hilft keine Reinigung mehr.
Unter weißen Flecken kann ich mir nur Kalkflecken oder Kalkränder vorstellen. Die bekommt man am besten mit reiner Essigessenz und Wasser im Verhältnis 50/50 weg.
Zur Schneelast bzgl. Cabrioverdeck -
das A4 Verdeck hat starkkonzeptierte Verdeckspriegel weil es eine große Fläche abdecken muss und hält schon große/hohe daraufliegende Schneemengen egal ob Pulver- /Nassschnee.
Zweisitzige Roadster haben meist 3 dünne Verdeckspriegel weil welch' kleine Fläche muss es abdecken....vielleicht knapp 1,5 qm.
Bei meinem Cab lasse ich 1x im Jahr eine professionelle Verdeckimpregnierung (Reinigung und Profilpflege + Impregnierung zu 35 EUR) und eine Nanoprotec Scheibenversiegelung (zu 15 EUR) drauf machen.
Die Verdeckimpregnierung hält ein Jahr.
Der Vorteil:
Bei Normalregen bis zum Starkregen stehen nur Wasserperlen auf dem Verdeck.
Schnee und/oder Eis bleibt zwar haften aber löst sich alles in Einem beim Runterfegen.
Die Scheibenversiegelung hält auch ein Jahr:
Der Vorteil:
Anhaftungen von Schmutz und besonders Fliegenklatscher lassen sich sanft mit 'nem feuchten Schwamm lösen.
Bei einer Geschwindigkeit ab 50 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit braucht man die Scheibenwischer nicht mehr bei allen Regenvarianten.
Eis oder Luftfeuchteanfrierung haftet nur leicht an das sich diese schon mit den Handschuhen statt Eiskratzer entfernen läßt.
Das Einzige was manchmal beim Cab, wenn's draussen steht, nicht so schön ist, ist dass bei hartnäckiger Kälte beim Öffnen der Türen die automatische Scheibenabsenkung anscheinend zu kalt hat
.