Verdeckkasten öffnet nur ca. 5-10cm bei geöffnetem Verdeck

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeckkasten öffnet nur ca. 5-10cm bei geöffnetem Verde

Beitragvon Dany » Do Aug 14, 2014 16:33

Momentan, stelle ich nur falsche Sachverhalte da. Diskutieren, wie es in einem Forum üblich ist. Helfe das Problem richtig, sauber und günstig zu lösen. Ich bin überrascht über die Reaktion :) da wird mir nicht einmal Zeit gelassen, um einige hier zum Nachdenken anzuregen . ...des grenzt ja an Erpressung. :)
Dany

Beitragvon Pedl » Do Aug 14, 2014 16:47

Bitte reagiere auf unsere Hinweise oder wir löschen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon andi1103 » Do Aug 14, 2014 18:19

Wie auf dem Foto in dem anderem Thread zu sehen, hab ich zumindest einen Kohlenhalter mit aufgebogenen Metallfähnchen so vorgefunden. Richtig kann das ja nicht sein. OK, das mit dem Heißwerden ist etwas weit hervorgeholt, dachte da an Klemmer durch Ausdehnung.

Die klemmenden Kohlen sind auf jeden Fall der häufigste Grund warum die Motoren stehen bleiben. Wenn es mit der Feder und dem Metallhalter nix zu tun hat, bleiben nur noch Verschmutzung durch Abrieb oder ein Einfluss des Gehäuses, auf dem die Platine mit den Kohlen angeschraubt ist. Möglicherweise lockern sich die Schrauben wodurch die Platine wacklig wird und die Kohlen nicht mehr sauber anliegen.
Möglich ist auch Kondenswasserbildung im Inneren des Motors, das würde durch das Metallgehäuse ja begünstigt. Allerdings hab ich nur bei einem der 4 Motoren innen leichte Korrosionsspuren gesehen, nahe hinteres Lager.

Hab noch einen Motor hier, da wird ich gleich mal die Schrauben mit Sicherungsmittel einsetzen, auch wenn das nicht die Ursache ist, schaden kann´s ja nicht.

Den Motor hab ich geschenkt bekommen, wenn ich den versemmel wär´s nicht schön, aber egal, ist ja Hobby und ich möchte auch gerne was dazu lernen.

Edit: Die Kohlenhalter von Akims Motor zeigen leichte Korrosionsspuren, es ist, nach Entfernung der Kohle, an einigen Stellen Grünspan sichtbar.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Redthunder » Fr Aug 15, 2014 00:41

Dany hat geschrieben:Momentan, stelle ich nur falsche Sachverhalte da. Diskutieren, wie es in einem Forum üblich ist. Helfe das Problem richtig, sauber und günstig zu lösen. Ich bin überrascht über die Reaktion :) da wird mir nicht einmal Zeit gelassen, um einige hier zum Nachdenken anzuregen . ...des grenzt ja an Erpressung. :)

Also vielleicht mal ganz klar......entweder erfüllst du die Forenregeln und du gibst klare Tipps zur Reparatur....sonst werte ich das als unerlaubte Werbung und der Account wird gelöscht....Sorry
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Dany » Fr Aug 15, 2014 22:26

Schade, das die Hilfe so gleich als Werbung angesehen wird. Das ich hier direkt so verurteilt werde, es könnte mehr Geduld aufgebracht werden. Kontakte sollte man pflegen. Ich gucke jetzt erstmal den Wetterbericht, dann werde ich mich hier selbst wieder löschen.
Schönes Wochenende Jungs
Dany

Beitragvon Redthunder » Fr Aug 15, 2014 22:37

Viel Spaß beim löschen [smilie=thumbsup.gif] ....bin gespannt.....ich lösche aber gern deine pers. Daten, denn das ist dein gutes Recht.....und danach deinen Account [smilie=popcorn.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon chris082008 » Fr Aug 15, 2014 22:58

Hallo Dany,

nix für ungut. Aber du bist seit 11.8. registriert und das einzige was du bisher gemacht hast ist hier zu verkünden das man das Problem lösen kann und du da gerne behilflich bist. Wenn du wirklich deine Hilfe anbieten würdest, dann hättest du schon lange erzählt was das Problem ist und wie es zu beheben ist. Dann kann jeder entscheiden ob er sich da selber ran trauen will/kann oder ob er dein Fachwissen in Anspruch nehmen möchte. Der eine oder andere hier bastelt sehr gerne selbst und es wäre nur fair von dir wenn du diesen Leuten Tipps geben würdest. Ansonsten bist du hier im Forum leider falsch. Kostenpflichtig kann ich auch zu meinem Cabrio-Onkel um die Ecke gehen...aber selber erfolgreich sein macht einfach mehr spaß, deshalb bin ich hier im Forum angemeldet, um Tipps zu bekommen und meine Erfahrungen zu teilen.

Grüße,
Chris

P.S. Komischer Wetterbericht den du da schaust, geht ja schon ne ganze Weile... [smilie=roflmao.gif]
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Fr Aug 15, 2014 23:08

Tja hat festgestellt das nur ich ihn löschen kann, hat mir per PN geschrieben :mrgreen: Aber hab es gern gemacht und auch seine pers. Angaben aus dem "Vorstellungthread" gelöscht....huiii und schon kehrt Ruhe ein......statt anderen wirklich zu helfen wollte er wohl nur Geld machen :(

PS: Wetterbericht ENDE [happy01]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon andi1103 » Sa Aug 16, 2014 05:10

Eigentlich schade, als Fachkraft hätte er das ja auch mit der Forenleitung absprechen können und hier ein offizielles Angebot machen können. Dann hätte jeder gewusst, was die professionelle Instandsetzung kostet und wie der Ablauf ist.

Darauf ist er nie eingegangen. Es sollte wohl alles über PN gehen. Und das hat zumindest den Anschein, als wolle er die Motoren privat gegen Geld reparieren, ohne Rechnung und Garantie. Und das hätten wir hier eh nicht geduldet.

Seine Fachkenntnis spricht ihm ja niemand ab.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Oliver » Sa Aug 16, 2014 07:32

Ich finde auch sowas nur traurig...

Gerade das ist ja der Sinn so eines Forums. Es wird mühevoll in der Freizeit von jemanden ins Leben gerufen und kostenlos zur Verfügung gestellt, um anderen zu helfen...und es gibt immer wieder Personen, die sowas schamlos ausnutzen wollen.

Schade auch, dass nach etlichen Hinweisen auf sein Handeln, keine Einsicht kam... [smilie=thumbsdown.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon project80 » Sa Aug 16, 2014 07:50

andi1103 hat geschrieben:Seine Fachkenntnis spricht ihm ja niemand ab.

Die hat er aber auch nie bewiesen. Für mich hat er keine Fakten und Sachverhalte dargestellt, sondern immer nur breit getreten dass es NICHT so ist wie ihr geschrieben habt. Insofern waren seine Beiträge für das Forum nicht besonders sinnvoll oder hilfreich.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass die Sache mit der Löschung etwas vorschnell war. Er hat ja niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. Eine Aussage, wie Seine Hilfe konkret (kommerziell?) in Anspruch genommen werden kann gab es auch nicht. Das kann man allerdings für oder gegen ihn werten.

Er hätte aber in jedem Fall auf die Warnungen anders reagieren müssen, einfach nur bockig zu werden bringt niemandem etwas. Wie auch immer, das Problem hat sich ja jetzt erledigt.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Oliver » Sa Aug 16, 2014 08:07

project80 hat geschrieben:Allerdings bin ich auch der Meinung dass die Sache mit der Löschung etwas vorschnell war. Er hat ja niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.

Das war aber sein eigener Wunsch...und dann so jemanden auch noch hinterher zu rennen...ich weiss nicht... [smilie=confused-smiley-013.gif]
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Redthunder » Sa Aug 16, 2014 08:19

Korrekt. ...Löschung erfolgte auf eigenen Wunsch gem. einer PN
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon project80 » Sa Aug 16, 2014 08:31

OK. Ich will das ja gar nicht kritisieren, er hat ja genug Gelegenheit gehabt seinen Kurs zu ändern.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Oliver » Sa Aug 16, 2014 08:51

Egal, nun aber zurück zum eigentlichen Sinn des Threads... [smilie=icon_wink.gif]
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck