Hi, bin neu hier und such dringend rat, ich hoff jemand kann/will mir helfen :)
Also, hab mir vor kurzem einen 2.4l A4 Cabrio gekauft, BJ 2002 und war bis jetzt auch überglücklich.
Der Wagen wird zwar erst in ein paar Wochen angemeldet aber allein das Probesitzen ist für mich Spaß pur :)
Naja nun zum Probelm das zur Zeit immer auftritt: Der Deckel, von dem Teil in dem das Verdeck verschwindet spinnt irgendwie. Wenn ich das Verdeck herunterlassen wollte, ging der Deckel erst nach mehrmaligem hin und her auf. Beim hochlassen ein ähnliche Spiel. Hier öffnet der Kasten zwar, das Verdeck fährt raus aber dann will der Deckel nicht mehr zugehen. Am Anfang, so vor 2-3 Tagen wurde es noch besser wenn ich die Zündung ein und ausgeschalten habe. Doch neuerdings, also jetzt ist mein Verdeck unten und will nicht mehr hoch es fährt heraus, aber der Deckel geht nicht mehr zu
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Weiß vom Vorbesitzer, das es schonmal Probleme mit dem Verdeck gab, aber damals stimmt laut ihm die Reihenfolge beim Öffnen und Schließen nicht mehr (Deckel wollte angeblich öffnen bevor das Verdeck sich bewegt hatte). Wurde aber vom Audi Partner, damals noch in der Nähe von Rosenheim für über 400 Euro repariert...ok was heißt damals, es ist keine 4 Wochen her^^
Kann es Parallelen zum damaligen Defekt geben oder weiß jemand woran das in etwa liegen könnte? Hab ein wenig Angst, dass das etwas größeres ist und richtig ins Geld läuft auch wenn der Audi Händler meines Vertrauens meinte Sachen am Deckel wären kein so ein großer Akt (ich will nicht wissen was er unter groß versteht^^)
Er meinte es reicht eventuell wenn man die Software neu draufspielt. Stimmt ihr zu/habt ihr ähnliches erlebt?
Vielen Dank schon, Maggus.