Heute hat es mich auch erwischt.
Folgende Geschichte:
Hatte den Auftrag unseren Mercedes von unserem Geschäft abzuholen und zwecks bevorstehender Maiennacht nach Hause in die Garage zu fahren. Daraufhin einen Kumpel mitgenommen, der dann meinen Audi zurückfahren sollte. Alles gut bis hier hin. Hab ihn dann gleich hinfahren lassen, dass er sich an die Multitronic gewöhnt - das erste Mal ohne manueller Schaltung für ihn gewesen.
Hat auch alles gut geklappt, bis wir auf unsren Parkplatz kamen. Ich betätige den Verdeckschalter, will das Verdeck schließen und er macht den Motor aus
Daraufhin blieben die Fenster auf halber höhe stehen und hinten war die Klappe nur ein paar Zentimeter geöffnet.
Nach erneutem Starten des Motors ging immer noch nichts. Die Fenster habe ich dann normal über die Fensterschalter geschlossen, aber da Klappe hinten blieb geöffnet. Wollte nichts kaputt machen also gleich zum Freundlichen gefahren (zum Glück bevor es angefangen hat zu regnen) und dort auch gleich zwei Jungs gefunden, die das Problem schon kannten und anscheinend schon öfter notschließen mussten. Jedenfalls haben sie mir das Verdeck geschlossen und zum Glück keinerlei dafür verlangt (obwohl keine Garantie vorhanden ist).
Sie meinten, dass das Verdeck jetzt eigentlich wieder gehen sollte, es aber sein kann, dass dieses Problem wieder auftritt, da sie nicht wissen ob irgendein Micro Chip oder sonstiges betroffen ist. (Sitzt auf beiden Seiten - Kosten pro Micro Chip: 180 Euro ca.). Also muss demnächst mal ein Termin ausgemacht werden wo wohl auch erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
Jetzt beim Motor starten blinkt die Verdeck Lampe auch ein paar Sekunden. Naja, hoffen wir mal das Beste für den Kleinen.
Doch ein gutes hat der Tag- Eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung ist kaputt gegangen - Das heißt die LED Beleuchtung kann kommen
.
Grüße
Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320