So Jungs und Mädels mein Dach funktioniert wieder einwandfrei
war sogar jetzt noch ne Runde offen fahren
Nunja zurück zum eigentlichen Thema: Hab heute früh mein Cabby zum Freundlichen gebracht und hatte diesmal einen anderen Ansprechpartner, da sein Kollege in Urlaub oder sonst was war.
ZUM GLÜCK. Der Mann hat mir einen Fahrdienst nach Hause kostenlos angeboten und sich mal richtig um mein Problem gekümmert. Das heißt er hat nachgefragt und auch eingehakt, als er mal nicht mitkam.
Soweit, sogut. Mit nem guten Gefühl bin ich dann nach Hause bis um 16:00 Uhr dann mein Handy geklingelt hat und er mir sagte, dass mein Dach wieder funktioniert und ich ihn in 10 Minuten abholen kann, wenn ich will. Sofort hingefahren und mal mit dem Mann geredet, warum es jetzt ging sobald er da ist und warum es davor nie ging. Laut seiner Aussage gab es da irgendwie 19 verschiedene Ansätze die man prüfen konnte. Er hat mir das so erklärt, dass jeder der 19 Punkte beim Prüfen auf den Wert 0 springen muss. Ein Punkt tat das mehrmals nicht und so wurde die Fehlerquelle ermittelt.
-> Das rechte Schloss vom Verdeckkasten war kaputt.
Als ich ihn dann gefragt hab, warum das sein Kollege nicht gemacht hat kam nur ein beschämtes Lächeln und ein: "Das ist halt eine sehr aufwendige Sache alles einzeln zu prüfen"
Na super, dann war das also purer Faulheit der anderen.
Er meinte dann auch gleich, dass das alte "neue" Verdecksteuerungsgerät welches sie mir wieder rausgebaut haben natürlich nichts kostet und auch die Arbeitsstunden nicht angerechnet werden, einfach weil seine Kollegen verpennt haben danach zu schauen. Gleich danach meinte er auch noch, dass ich ja ziemlich ärger hatte mit dem Verdeck und dass sie mir jetzt wegen dem neuen Schloss auch noch entgegenkommen mit dem Preis und ein Teil der Kosten übernehmen werden. (Übrigens kostet das Teil 130 Euro zzgl. Einbau).
Frisch gewaschen konnte ich also mein Cabby mitnehmen und war endlich mal vom Service zufrieden
Grüße und danke für die Hilfe
Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320