Hallo,
ich habe mein Cab mal gerade eine Woche und schon zwei Fehler. Der erste Fehler ist, dass die Parkleuchte vorne rechts nicht mehr geht obwohl die Birne heil ist und der zweite, viel schlimmere, dass mein Verdeckkastendeckel nicht mehr richtig öffnen will.
Vorgeschichte:
Ich hatte heute Nachmittag die Sitzbank hinten ausgebaut und wieder eingebaut. Ich habe aber nichts an der Rückenlehne gemacht. Lediglich die Sitzbank raus und wieder rein. Das Dach war dabei offen.
Später wollte ich dann nach einer kurzen Fahrt das Verdeck schließen. Ich betätige also den Schalter, der Verdeckkasten geht auf, aber leider nur ca. 3 cm. Ich höre weiter den Motor am eiern, aber es ist, als würde er es nicht schaffen den Deckel anzuheben. Ich habe dann also in der Anleitung geschaut, wie man das Verdeck notschließen kann und dies dann nach einiger Zeit auch geschafft. Der Notentriegelungsschlüssel wollte vorne nicht einrasten. Ich musste ihn richtig mit Gewalt reindrücken. Hinten beim Skisack war es kein Problem, da ging es ganz easy.
Dann Zündung an und versucht, ob das Verdeck sind nun wieder öffnen lässt, aber nix da. Der Verdeckkasten öffnet sich nur 3cm und dann ist Sense.
Frage:
Kann das irgendetwas mit dem Ausbau der Sitzbank zu tun haben oder ist das einfach nur Zufall, dass der Fehler direkt danach aufrat? Ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, was das damit zu tun haben soll?
Weiß jemand, wo die Fehlerursache liegen kann?
Ansonsten muss ich das Auto nach einer Woche gleich zum ersten mal zum bringen. Ein Jahr Garantie habe ich ja.
Ich bin total genervt. Drei Jahre hatte ich einen Typ89 Cab mit automatischem Verdeck und musste nie die Notbetätigung anwenden.