Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Dach, welches sich nicht mehr rührt. Ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der für mich passen würde. Wenn jemand einen kennt, bitte verlinken.
(kein Dachmodul eingebaut) Ich habe während des Zufahrens die Dachbetätigung gestoppt und wollte dann von außen weiter zufahren (Verdeckwanne war schon geschlossen). Als ich dann ausgestiegen war und von außen probiert habe weiter mit Schlüssel zuzufahren, hat sich nichts mehr bewegt. Auch als ich dann mit wieder angelassenem Motor von innen weiter zufahren wollte, bewegte sich nichts mehr. Da ich es eilig hatte, habe ich dann das Dach erst einmal manuell verriegelt.
Ich hatte dann heute versucht, das Dach aus diesem Zustand wieder aufzufahren. Das Informationssystem zeigte die Meldung: „Dach nicht in Endstellung“ oder so ähnlich. Danach habe ich das Dach manuell einmal ganz geöffnet und dann wieder ganz geschlossen. Als ich dann versucht habe, das Dach wieder aufzufahren, gingen die Fenster zwar nach unten, allerdings blinkte dann das Dachsymbol und es tat sich gar nichts mehr. Das merkwürdige ist, dass, wenn ich den Dachknopf betätige, sich in der Verdeckverriegelung (da, wo man den Verriegelungsschlüssel reinsteckt) die innere Mechanik mitdreht. Diese dreht sich genau eine Umdrehung und dann stoppt sie, obwohl ich den Knopf noch gezogen halte.
Ich habe dann folgendes probiert:
• Sicherung 30 (Verdecksteuerung) überprüft, I.O.
• Sicherung 24 (Zentrale K.Elektronik) überprüft, I.O.
• das Dach noch einmal manuell ganz auf- und dann wieder zugemacht, danach die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und dann wieder versucht, gleiche Reaktion, kein Öffnen
• das Dach dann manuell ganz aufgemacht, danach die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und dann wieder versucht zuzufahren, keine Reaktion (Symbol blinkt), kein Schließen
So, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat von euch noch einer eine Idee bevor ich zum gehe?
Danke schon mal für die Hilfe!
Face