Hi Leute,
kurze Vorgeschichte.. hatte letzte Woche den Fehler mit dem F294 im Fehlerspeicher, daraufhin hab ich das Blech mit den 2 Mikroschaltern bestellt und eingebaut. Selber Fehler noch immer.. dann hab ich mich gestern mal auf die Suche gemacht und die bekannte Knickstelle des Kabelbaums im Verdeck geöffnet und die 3 Kabel der Mikroschalter an den geknickten Stellen erneuert - hat auch nichts gebracht.
Hab dann einfach mal am Motor für die Verdeckverriegelung 12V angelegt, dreht sich ja durch Umpolen in die jeweils andere Richtung - richtig?
Der Motor hat sich irgendwie nur kurz ein paar Milimeter in beide Drehrichtungen bewegt, und er ist ziemlich heiß geworden obwohl ich die 12V immer nur kurz angelegt habe.
Jetzt meine Frage: der müsste sich schon drehen oder hab ich da was falsch gemacht?
Dann hab ich irgendwie eigenartigen Geruch aus dem Bereich des Verdecksteuergeräts festgestellt. Hab dann das Stg. mal ausgebaut und geöffnet.. siehe da.. 2 Leiterbahnen gehoben. Die Bahnen gehen zu einem grauen Kästchen auf der Platine, ich nehmen an das wird ein Relais sein.
Kann mir jemand die Pinbelegung des Verdecksteuergeräts schicken oder hier reinstellen?
Wäre nett, denn ich möchte überprüfen ob es die Leiterbahnen auf Grund des defekten Motors gehoben hat,..
Lg Willi