Hallo Leute!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich Hilfe brauche. Es geht um mein A4 Cabrio. Wie alle denke ich mal wissen ist hinten im Kofferraum eine Verdeckwanne oder Verdeckkasten, ich nenne es Verdeckwanne.
Die Verdeckwanne hat die Funktion das Verdeck im Kofferraum zu verstecken, sowie den Kofferraum bei geschlossenen Verdeck zu vergrößern. Das vergrößern des Kofferraums ist durch ein Hebel (Verdeckhebel) möglich.
Jetzt ist mir folgendes passiert: Ich habe den Verdeckhebel betätigt, obwohl das Verdeck im Kofferraum war. Dh in dem Absenkmechanismus ist nun ein Defekt, etwas gebrochen. Der Kofferraum konnte nicht vergrößert werden, da das Verdeck ja in der Wanne lag. Somit ist innen etwas gebrochen.
Habe nun den kompletten Kofferraum auseinandergebaut und habe ein Defektes Teil gefunden, welches ich nun neu brauche.
Genau dies im Bild. - Leider ist dieses Teil nicht verfügbar bei Audi, bzw sie verkaufen es in einem kompletten SET für knapp 400€, wobei ich lediglich dieses eine Ding brauche..
Meine Frage: Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Bzw hat jemand ein Unfallwagen aus dem man es ausbauen könnte? Oder jemand andere Ideen? Bin schon sooo lange vergeblich auf der Suche..
*** Nachdem du dich ja nun doch noch ohne Problemstellung vorgestellt hast (allerdings ist diese Vorstellung durchaus noch erweiterungsfähig ) habe ich die Antworten zu deinem Problem mal hier angehängt und die erste - leider völlig missratene - Vorstellung gelöscht. Somit sollte es jetzt wieder halbwegs übersichtlich sein (need4speed) ***