So, habe gestern mal mit Unterstützung aus Berlin
, das Polster von der verlängerten Beinauflage gelöst.
Das Polster ist vorn zur Kante hin mit 3 Plastikclipsen befestigt. Der linke Clip ist von links drückend auszuclipsen. Der Rechte Clip von rechts drückend und der mittlere Clip von hinten - von der Sitzfläche her!
Wenn die 3 Clips los sind, ist ein bissel Fummelei - mit einem flachen Schraubendreher geht es aber- kann man das Polster vorn leicht anheben und nach hinten aus der 5er Klemmleiste schieben. Dann das Polster nach hinten hochklappen. Dabei auf die Kabel der Sitzheizung achten (sofern vorhanden).
Schon schaut man auf das Untergestell der Beinauflageverlängerung.
Unser Gestell selber war recht fest und hat keinerlei Geräusche gemacht.
Ich habe bei uns aber festgestellt, dass das vordere dünne Metallstäbchen, mit dem das Leder über den Schaumstoff gespannt und befestigt ist, nach rechts verrutscht war und vermutlich am Gestell gescheuert hat und damit die Geräusche erzeugte! Hoffe ich zumindest. Habe das Stäbchen wieder zurückgeschoben und bei einer kurzen Probefahrt war nichts mehr zu hören.
Ich habe aber festgestellt, dass sich unser Fahrersitz vorn rechts ein ganzes Stück hoch unter runter bewegen lässt?
Ist links nicht der Fall und der Beifahrersitz hat auch nicht so ein Spiel!?
Muss ich mir noch einmal bei Gelegenheit anschauen, hatte ich gestern keine Zeit mehr für!