Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon Girgl » Mi Jul 10, 2013 11:47

Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Audi A4 Cabrio 3.0 TDI quattro [smilie=drive.gif]
Eigentlich wollte ich einen in dunkler Farbe aber wenn ich meinen (quarzgrau metallig) so anschaue, einfach wunderschön [tanz3]

Der Wagen ist Bj. 2008 und hat 77 tkm runter und ich muss sagen, der tadellose Zustand hat mich überrascht.
Es ist mein erster Audi und mein zweites Cabrio. Ich hatte vor Jahren mal ein Fiat Barchetta...

Mein Name ist Hans-Jörg und ich wohne in der nähe des Bodensees, also gute Möglichkeiten für schöne Touren in den Bergen
oder vielleicht mal nach Italien ... [smilie=icon_wink.gif]

Ich finde das Forum sehr gut, so viele Themen. Jetzt interessiert mich erst mal die Fahrzeugpflege und überlege gleich mal mit
Swizöl anzufangen. Die Preise sind ja fürstlich aber ich habe mir mal das Handbuch angefordert...

Danke an die vielen Beitragsschreiber, habe mir schon gute Tipps geholt.
Falls ich mich für Swizöl entscheide werde ich euch darüber berichten.

Sonnnige Grüße aus Oberschwaben und allzeit gute Fahrt
Girgl
Girgl
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung

Beitragvon need4speed » Mi Jul 10, 2013 16:41

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum [smilie=thumbsup.gif]

Du wirst hier sicher viele Anregungen für dein neues Schmuckstück finden - nicht nur zur Pflege. Etwas mehr Input über deine Ausstattung erfreut sicher viele und nahezu alle wollen - wie immer - Bilder sehen [smilie=icon_wink.gif]

Dazu auch gleich noch die Bitte ein Avatarbild einzupflegen und die wichtigsten Daten deines Fahrzeugs in eine Signatur zu schreiben. Das sind zum einen die Forenregeln, hilft aber auch wenn du mal Fragen hast und gleich einige Infos zu deinem Wagen bekannt sind.

Du kommst ja wirklich aus einer schönen Cabrio-Region - ich bin selber öfter im Allgäu und kenne daher natürlich auch die Bodenseeregion recht gut. Wirklich eine geniale Gegend zum offenen fahren [smilie=rock.gif]

Girgl hat geschrieben:...und überlege gleich mal mit Swizöl anzufangen

Eine gute Wahl [smilie=thumbsup.gif] Ich war vermutlich vor vier Jahren der erste, der hier über Swizöl berichtet hat und seitdem ist die Zahl der zufriedenen Anwender stetig gestiegen.
Vielleicht hast du ja schon gesehen, dass wir bei Swizöl einen 10%igen Dauerrabatt bekommen:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f27t6919-10-rabatt-bei-swizoel-deutschland.html
Wie du den bekommst steht gleich im ersten Beitrag und natürlich gilt auch hier - wie bei allen Forenvergünstigungen - dass unsere Regeln erfüllt sein müssen (siehe oben). Aber das sollte ja kein Problem sein. Also viel Spaß hier [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon audis4mtm » Mi Jul 10, 2013 18:33

Servus [wel] ,
das A4-Cab ist doch in (fast) jeder Farbe schön [smilie=icon_wink.gif] .
Mein erstes Cab (oder eigentlich Roadster) war auch das "Bötchen". Bin ich 7 Jahre ohne jedes Problem gefahren (außer der Heckscheibe) [smilie=thumbsup.gif]

Allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon A4cabCH » Do Jul 11, 2013 06:20

herzlich [wel] auch von mir.

Wenn du Fragen zu den Produkten hast, zur Anwendung etc. nur zu... und nun viel Spass beim offenfahren [smilie=drive.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Marcellus83 » Sa Jul 13, 2013 16:29

Herzlich Wilkommen auch von mir,

viel spaß mit deinem Cabby! Allzeit Gute Fahrt!

LG
Marcel
Marcellus83
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Addianni » Sa Jul 13, 2013 21:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast nen schönen Text geschrieben [smilie=icon_wink.gif] . Viel Spaß mit Deinem Cabbi und hier im Forum.
Sonnige Grüße aus Mainz
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder