Vorstellung

Re: Vorstellung

Beitragvon Galva » Sa Aug 15, 2009 03:46

Hallo Nixel !
Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum gefolgt von einem schönen Gruß von mir in die Alpenregion ! :mrgreen:
[smilie=wave1.gif]

Das ist natürlich ärgerlich, daß deine A4 Cabrio-Zukunft nun wohl doch noch ein paar Tage nach hinten verschoben wird.
Bin selber leider eben erst auf deine Vorstellung und deines weiteren Threads gestoßen und mittlerweile ist dein beschriebenes B7-Cabby nicht mehr bei denen in der Liste aufgeführt.
Oder heißt diese Tatsache, daß du den Wagen nun doch gekauft hast, weshalb der Händler ihn jetzt nicht mehr auflistet ?

Auch, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis grade hinsichtlich der Ausstattung wohl nicht so ganz ideal war, wäre die Motor-Variante mit dem 2.0TFSI sicherlich eine recht gute Wahl gewesen.
Die Fahrer dieser Motorisierung schwören ja geschlossen auf das erstklassige Gesamtpaket aus starker Turbo-Leistung (ca. 200 PS) bei sehr sparsamen Verbräuchen.
Dazu noch eine evtl. spätere Tuning-Option der weiteren Leistungssteigerung durchs Chippen, wo auf der Gegenseite eigentlich nur die spärlichen 4 Zylinder zu kritisieren wären...

Naja, das nächste totchice Cabby wartet ganz bestimmt schon irgendwo auf dich, glaub mir...! [smilie=icon_wink.gif]

Wünsche dir aber natürlich trotz allem auch weiterhin noch viel Spaß beim Durchstöbern unseres tollen Forums hier... :mrgreen:
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Nixel » Mi Aug 19, 2009 18:39

So. Man soll ja nichts verschreien. Aber es sieht so aus als würden wir morgen zuschlagen.

B6 3.0 MT dunkelgrau-metallic, S-line, BC, Diplomatenfahrzeug. 6/2004.

Wurde von einer asiatischen UN-Mitarbeiterin gefahren. Die Felgen schauen aus....! [smilie=icon_rolleyes.gif] :mrgreen:

Aber sonst Tiptop, ein "getragenes" Auto im Sinne von 1 Satz Reifen hält 50.000 km. Apropos: Reifen (Falken 235er) und Bremsen komplett neu. Der Wagen hat 75.000 km drauf, hauptsächlich überland wie es scheint, die letzten Destinationen waren noch im Navi gespeichert. Fährt sich wie neu, geht wie Teufel. [smilie=devil-smiley-029.gif]

Jedenfalls für meine Begriffe. Beruflich nutze ich - aus praktischen Gründen - seit vielen Jahren einen MB 100, wer diesen Kastenwagen kennt. Vorgänger des Vito, aber viel mehr als Arbeitstier ausgelegt. Drehstabfederung, 2 Tonnen Leergewicht und die alte OM 616er Maschine drin. Wer sie nicht kennt: 75 PS Diesel nominell in der letzten Ausbaustufe (ursprünglich mit 72 PS in den /8ern.) Meiner mit 230.000 km vielleicht noch 65?
Auf gut Deutsch: Das Kühlwasserthermometer ist am Morgen oft früher auf 80 als der Tacho... :mrgreen:

Und privat bisher mit dem alten 3er Golfcabrio 66kW meiner Freundin. Hat uns sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt ist der am Ende. Aber wirklich.

Zurück zum Audi: War beim ÖAMTC (unser ADAC) zum eineinhalbstündigen Check. Praktisch nichts gefunden, jedenfalls nichts annähernd wesentliches. Er meinte u.a. es sei recht selten, dass kein einziger Fehler ausgelesen wird, alles auf 0. Abgaswerte 1A, Batterie okay, alles paletti. Einzig ein paar Mini-Macken außen und rechts teilweise neu lackiert (Im Bereich rechter hinterer Radlauf). Schichtdicke maximal 1,0 mm, sollte keinerlei Problem sein. Zu sehen/fühlen nur ein paar (3) Staubeinschlüsse.

Jetzt schlafen wir nochmal drüber. Am Wochenende sind wir dann wohl schon auf der länger geplanten Niederösterreichischen-Voralpentour Gegend Schneeberg-Rax-Höllental etc. mit dem neuen Audi unterwegs. *freu*
Schöne Grüße aus Wien
Nixel

sucht wieder:
B7 delphingrau Benzin Multitronic
RNS-E, Sportfahrwerk, S-line
Nixel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 19, 2009 22:17

Na, das hört sich ja schon mal gut an...nur bei den Felgen würde ich den Freundlichen fragen, ob er da nicht noch was tun kann... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder