Hallo zusammen,
seit 2006 bin ich im (stolzen) Besitz meines 8H, 3.o Quattro … Seitdem hat er mich – mit wenigen Ausnahmen – treu begleitet und zwar 220.000 KM weit.
Über die Rechnung für acht neue Querlenker bin ich inzwischen auch wieder hinweg.
Gerade hatte ich mich damit befasst, mich mehr um mein Cab zu kümmern und mal zu sehen was die Kollegen – also ihr – mit den Cabs so anstellen.
Nun wurde ich „Opfer“ einer wirklich üblen Vandalismus-Attacke. Kurz – das Auto wurde komplett verkratzt, also von vorne bis hinten, alle Teile sind betroffen.
Weil das wohl noch nicht genug war hat man dann auch noch das Dach komplett aufgeschlitzt.
Wiederbeschaffungswert 8.900 Euro, Schaden: 12.000 Euro!!!!!
Aufkäufer Angebot bei 3.200 Euro, somit bekomme ich abzüglich 500 Euro SB von der HUK 5.200 Euro. (zum Glück hatte ich noch VK)
Was tun?
Das Dach bekomme ich beim Sattler in Ettlingen für 1.900 Euro erneuert. Eine Werkstatt würde mir das Auto für 2.000 Euro lackieren, was ich einen guten Preis finde.
Die Alu – Leisten, der Scheinwerfer, der Grill etc. die nur kleine Kratzer haben, würde ich lassen.
Investiere ich nun in den 12 Jahre alten Wagen mit 220.000 KM und hoffe, dass er noch 10 Jahre hält – ich hatte nicht vor ihn zu verkaufen, sondern zu fahren bis er umfällt.
DPF wird kommen, das ist eine Frage der Zeit. (2.500 Euro ?)
Was würdet ihr machen? Die 8.400 Euro nehmen und in eine anderes Auto investieren oder für 4.000 Euro plus Aufbereitung etc. den Wagen retten?
Was spricht dagegen? Was dafür?
Ich wäre euch für eure Meinungen total dankbar, denn ich weiß derzeit wirklich nicht wie ich entscheiden soll.
Ich weiß auch nicht, ob das hierher gehört oder schon in einen separaten Thread!?
Im Voraus besten Dank für eure Meinungen und Unterstützung!
Patrick