Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

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Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon shoryuken » So Nov 06, 2011 19:53

hi leute,
musste letztens die innere rechte verkleidung des kofferraums ausbauen.
als ich fertig war, ging mein verdeck nicht mehr richtig.
meine frage dazu:ab wann spührt man einen widerstand, wenn man die verdeckklappe anheben will und wie hoch geht die klappe.bei mir schliesst sie jetzt bündig zur oberkannte ab, aber per hand kann man sie noch höher drücken.
und ab der mitte gibt es bei mir erst einen wiederstand am hebel!
gibt es sensoren in der gegend, die anzeigen, dass das verdeck anhalten soll?

meine weiter frage:
hatte mal gehört, dass man das verdeck reseten kann, indem man einmal komplett auf und wieder zu macht.
stimmt das?
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Re: Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon Voyager » Mo Nov 07, 2011 14:26

Bei mir schliesst die Schutzklappe auch bündig ab.

Also, ich würde ja spontan auf „vergessenes Werkzeug“ tippen das in der Wanne jetzt den Platz fürs Verdeck weg nimmt. Oder die Verdeckwanne wird durch die umgebaute Verkleidung blockiert bzw. hängt schief.

Gruß vom Dirk
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Re: Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon shoryuken » Mo Nov 07, 2011 20:39

das komische ist ja, auf gehts nicht mehr...aber wenn ich es manuell öffne und dann elektrisch wieder schliessen will, dann macht der das auch, bleibt dann aber stehen, dann betätige ich es wieder, dann fährt er ein stück weiter und dann ist ende gelende.
ausgelesen hab ich schon:
Adresse 26: Elektr. Dachbet. Labeldatei: 8H0-959-255.lbl
Teilenummer: 8H0 959 255
Bauteil: VSG B6 CABRIO 6185
Betriebsnr.: WSC 45799 124 999999
VCID: F3E12F89EB25

3 Fehlercodes gefunden:
02000 - Schalterstellung
008 - unplausibles Signal
01996 - Schalter für Verdeckverriegelung offen (F294)
008 - unplausibles Signal
01995 - Schalter für Verdeckverriegelung geschlossen (F295)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
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Re: Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 07, 2011 20:59

Hab ich doch schon hier geschrieben.
Der Fehler hat mit der Verdeckverriegelung vorn zu tun. Kann an den Mikroschaltern, der Verkabelung (geht auf der rechten Seite am Verdeckgestänge entlang nach hinten) oder am Stecker zum Verdeckstg. liegen. Kann auch das Verdeckstg. selbst sein (nicht so wahrscheinlich).

Vielleicht dreht der Verriegelungsmotor vorn auch nicht richtig oder die Mechanik ist schwergängig, dann kommt das "offen" Signal vom F294 zu spät.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon shoryuken » Mo Nov 07, 2011 21:44

ja, du hast mir schonmal dabei eine rat gegeben.
und ich wollte mit meinem neuen post nicht direkt diesem thema anschneiden, sondern nur andere fragen beantwortet haben..hat sich dann zum selben entwickelt [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Wann kommt der Widerstand für die Verdeckklappe?!

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 07, 2011 22:07

Ist auch so OK. Wenn du es dir zutraust, nimm mal die Verkleidung (-> s. hier) vorn ab und schau dir den Verriegelungsmotor an. Er muss beim öffnen/schließen leichtgängig ohne zu rucken jeweils bis zu Endposition fahren.
Wenn du mit enem Multimeter umgehen kannst, kannst du die Mikroschalter auch mal durchmessen.

Und benutze bitte die Groß/Kleinschreibung, liest sich einfach besser.
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