Wann und wie oft bzw. mit was reinigt ihr euer Verdeck

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Beitragvon Charlie » Mi Mai 30, 2007 21:42

Genau das ist es!
Charlie

Beitragvon sunshine » Do Mai 31, 2007 17:11

Super was für ein Service danke [smilie=bow.gif]
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Verdeckpflegeset von AUDI/VW

Beitragvon atl » Mi Jul 11, 2007 12:09

Hallo,

ich habe die Tage beim AUDI-Händler ein Prospekt gesehen in dem AUDI ein Pflegeset für Verdecks anbietet. Es enthält Reinigungsmittel, Imprägnierung und eine Bürste und soll 29,90 € kosten. Kennt das jemand? Weiß vielleicht sogar jemand, wer der Originalhersteller dieses Sets ist? [smilie=icon_rolleyes.gif]

ByE...
Mein Traumauto: Audi Cabrio in ROT!
atl
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 11, 2007 12:48

Ich kann dir jetzt nicht abschließend sagen, wer der Hersteller ist, aber wenn du ins AH gehst haben die ja meist da ein extra Regal mit ein paar Mittelchen. Vielleicht ist dein gesuchtes Set da auch bei und du kannst auf dem Etikett nachlesen, wer der Hersteller ist.

Weiß zwar nicht, worauf du hinaus willst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du über den Hersteller etwas "nachgeschmissen" bekommst.

Bestellt dir lieber etwas bei den auf der ersten Seite genannten Anbietern. Da weißt du was du für den Preis bekommst...
lox-tt

Re: Verdeckpflegeset von AUDI/VW

Beitragvon Conner » Mi Jul 11, 2007 15:37

atl hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Tage beim AUDI-Händler ein Prospekt gesehen in dem AUDI ein Pflegeset für Verdecks anbietet. Es enthält Reinigungsmittel, Imprägnierung und eine Bürste und soll 29,90 € kosten. Kennt das jemand? Weiß vielleicht sogar jemand, wer der Originalhersteller dieses Sets ist? [smilie=icon_rolleyes.gif]

ByE...

War die Tage bei meinem Autoändler und habe eine Verdeckpflege im Rahmen einer Inspektion mitmachen lassen.

Die 2 Mittel wurden mit 24,36 € inkl. berechnet. Eine Bürste kriegste anderswo billiger als für 5 €.

Für die Arbeitszeit wurden 26,48 € in Rechnung gestellt.

Den Rest der Mittel (etwa eine 1/2 Flasche je Mittel) hab ich mit bekommen, so das ich beim nächsten Mal nur die Arbeitszeit zahlen brauche.

Ach ja als Hersteller steht Audi AG, Ingolstadt drauf.
Gruß Walter
Conner

Beitragvon chrifra » So Aug 26, 2007 15:20

wie entfernt ihr aus euren Dächern Vogel*****e???Hab einen Fleck, den ich nicht rausbekommen habe!
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » So Aug 26, 2007 15:53

chrifra hat geschrieben:wie entfernt ihr aus euren Dächern Vogel*****e???Hab einen Fleck, den ich nicht rausbekommen habe!

Viel Wasser und ein bisschen Seifenlauge. Hat bei meinem Verdeck bisher immer geholfen, wobei ich den Mist meist direkt kurz nach der "Entstehung" entfernt habe.
lox-tt

Beitragvon chrifra » Mi Aug 29, 2007 12:09

nimmst du zum reinigen einen schwamm?hatte es auch versucht, nachdem er entstanden war.is aber trotzdem etwas übrig geblieben.kann ich mit einer bürste das verdeck beschädigen?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 29, 2007 12:21

Wenn du nicht gerade eine keine Drahtbürste nimmst kannst du das Verdeckt eigentlich nicht beschädigen. [smilie=thud.gif]

Habe mir sagen lassen, dass das Verdeck sogar schließende Bahnschranken aushält!! [smilie=bolt.gif] :mrgreen:

Nimm eine Bürste mit weichen, hellen Borsten. Das wird schon gehen. Musst ja nicht lange und intensiv auf einer Stelle herum schrubben...
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Do Sep 06, 2007 12:05

lox-tt hat geschrieben:

Habe mir sagen lassen, dass das Verdeck sogar schließende Bahnschranken aushält!! [smilie=bolt.gif] :mrgreen:
...

:oops: naja nicht ganz.....etwas weiß ist auch nach dem waschen noch dran :Donner: vielleicht hilft etwas Textilfarbe :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Do Sep 06, 2007 19:07

Hab´s dir gesagt...Der Bahnbedienstete hätte dafür aufkommen müssen. Er hat eine Straftat begangen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Aber dann versuch´es halt mit deiner Textilfarbe! :mrgreen: :bahnh:
lox-tt

Beitragvon WAUZZZ8H » Di Sep 11, 2007 12:14

Mein Verdeck wird nur beim Service imprägniert... gereinigt wird es, wenn ich durch die Waschanlage fahre.

Das geht jetzt seit relativ genau 3 Jahren gut... Soll heißen Dach ist dicht und bis auf die paar Falten, die nach der Zeit entstehen sieht das Verdeck auch noch aus wie neu. [smilie=thumbsup.gif]
A4 Cabrio 3.0
WAUZZZ8H
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Alex » Di Okt 30, 2007 12:36

Hi,

rudiyoda hat geschrieben:habe es hier auch gefunden....
http://www.elimbo.de/EAP00006ujv-raggto ... egeset.htm

ich habe es da am 24.10. bestellt für 31,7 mit Bürste - ist heute angekommen.
Werde es am Wochenende mal testen :-)

Viele Grüße,
Alex
Alex

Beitragvon chrifra » Fr Nov 02, 2007 12:32

Hab mir auch das Pflege-Set von Petzolds geholt...Gibt es bei der Anwendung des Impregnieren irgendetwas zu beachten, außer das das Verdeck sauber sein sollte?Ist die Anwendungstemperatur egal?Wie lange sollte erstmal kein Regen aufs Verdeck kommen?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Alex » Fr Nov 02, 2007 13:18

Hi,

also mit dem Reiniger habe ich gestern sauber gemacht. Das Etikett auf der Flasche vom Reiniger und von der Anleitung aus dem Karton (wo Reiniger+Imprägnierspray+Bürste drin waren) widersprechen sich etwas, die eine sagt Reiniger einwirken lassen, dann aufschäumen und dann abspülen, die andere sagt Reiniger gleich aufschäumen und abspülen.
Da mein Verdeck nicht wirklich so dreckig war habe ich es nur 1-2min einwirken gelassen, dann aufgeschäumt und abgespült.

Momentan grad genau jetzt bin ich bei dem Trockenvorgang zwischen dem 2. und 3. Imprägniersprühgang. In der Anleitung steht nach 24h ist es voll strapazierfähig, bis dahin würde ich dann wohl Wasser vermeiden..

Der Reiniger ist aber prima, obwohl mein Verdeck ansich nicht dreckig war sieht es jetzt viel besser aus, einfach gleichmässiger und schöner, keine Ahnung, fast wie neu..

Gruß,
Alex
Alex

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck