Hallo Fan-Gemeinschaft, ich muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben. Mmh wo fang ich an... Es geschah in einer kalten Februar Nacht als ich mit meinem Cabby (Zugelassen 02.02.10) meine erste kleine Runde drehen wollte. Mein Weibschen eingepackt und einfach mal ein bisschen fahren, so weit so gut. Bei der fahrt noch am schwärmen wie laufruhig und komfortabel alles ist, bis zur Autobahnabfahrt... da fängt doch galt die Motorkontrollleuchte an zu blinken und der Wagen fährt sich wie ein Traktor. Da wars vorbei mit dem hochgefühl und ich dachte nur "ne das ist nicht dein ernst, hab dich doch erst paar Km gefahren"
Am nächsten Tag hin zum freundlichen wo ich das auto gekauft habe und Fehlerspeicher auslesen lassen. Was genau der Fehlerspeicher ausgespuckt hat kann ich nicht sagen weil ich musste arbeiten und mein Vater ist zum . Auf jedenfall war es die Batterie, neue rein und die Leuchte war aus und sie blieb auch aus bis zu einer woche. Nun hat sie nur geleuchtet und nicht geblinkt. Ich nach der Arbeit mit nem hals von 180 zum und wieder Fehlerspeicher auslesen lassen. Nun war es eine Lamdasonde, also Sonde getauscht und gut war es wieder. Am Freitag den 26.02.10 bin ich und meine Freundin nach Hamburg zu König der Löwen gefahren. Kurz bevor wir losfuhren, ebend noch schnell was eingekauft leuchtet wieder die Motorkontrollleuchte auf, da hatte ich den Kaffee schon auf und schnell wieder hin zum . Dort wurde mir gesagt das es nun die andere Lamdasonde sei aber ich könnte noch beruhigt nach Hamburg fahren. Also wir nach Hamburg, war wunderschön. Am Montag wieder zur arbeit (Leuchte leuchtete immer noch) fing mein Cabby beim Gas geben an zu röhren und die Leuchte fing dabei an zu blinken. Am liebsten hätte ich es um den nächsten Baum gewickelt aber das kann man dem Baum ja nicht antun. Wieder zum , die habe mich schon gefragt ob ich nicht ein Abo abschließen möchte Den Wagen dort abgestellt und gehofft das es nicht so aufwändig wird. Leider falsch gedacht. Am nächsten Tag nen anruf bekommen das die den Fehler nicht finden können und einen Audifachmann dazu ziehen müssen. Da wusste ich schon dat wird nicht billig. Das Resultat der Geschichte ist... die haben den Wagen in einer Woche zerlegt und alles getauscht, von der Zündkerze bis hin zu den Spulen, Druckprüfungen und so weiter, dann die Gewissheit der Kat war kaputt. Ich weiß nicht was das für ein Kat ist, hab noch nicht druntergeschaut aber als ich die Rechnung in der Hand hielt brauchte ich erstmal ein Sauerstoffzelt und nen Stuhl. 1998,89 € und die haben mir schon Rabatte gegeben wo sie konnten. Da rückt meine Gasanlage wieder in weite entfernung So das wollte ich nur mal loswerden. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit