von Addianni » Fr Jan 24, 2014 11:53
cabbyfahrend hat geschrieben:Danke für die ersten Meldungen,
werde mich am Freitag auf den Weg machen und anschauen.
Dann mal viel Spaß und Erfolg. Dach und Xenonscheinwerfer würde ich mir persönlich sehr genau anschauen. Bei Xenonscheinwerfern habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass die Linsen nach einigen Jahren beschlagen können. Auch wenn das nur bei unserem Passat passiert ist ( nach ca. 100000 Km und dem Alter von 5 Jahren), keiner kommt an die Linsen ran, weder meine Fachwerkstatt, noch unser guter Autoschrauber. Käme man ran, könnte man sie so schön einfach reinigen. Ich wollte jedenfalls keine 2000 -3000 Euro für Neue ausgeben. Wir haben das Auto dann verkauft.
Ob die Linsen beschlagen sind, lässt sich relativ leicht feststellen.... Licht an, von der Seite (Augen in Scheinwerferhöhe) auf die Linse schauen. Sollte die Linse etwas nebelig wirken, würde ich die Finger davon lassen, sofern Dir gutes Licht wichtig ist. Oder mach im Dunkeln eine Probefahrt auf der Landstraße , dann kannst Du selbst beurteilen, ob Du mit der Lichtleistung zufrieden bist. Beschlagen bringen sie jedenfalls weniger als die ganz normalen Scheinwerfer.
Aber das nur zum Licht.
Mir gefällt das Fahrzeug jedenfalls. Preislich kenn ich mich nicht gut genug bei Gebrauchten aus.
Auf jeden Fall viel Erfolg
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni