Den Austausch der Reinigungsdüse habe ich mittlerweile geschafft, deswegen schreibe hier mal ein Update.
Die Schrauben im Radhaus habe ich so wie von campomato beschrieben vorher gelöst. Vielen Dank nochmal für den tip.
Dann habe ich den Wagen auf Bohlen gefahren um vorne etwas mehr Arbeitshöhe zu bekommen. Nachträglich betrachtet hätte ich mir das aber auch sparen können, da man eigentlich auch so gut an die Befestigung der unteren Motorverkleidung kommt. Aber wenigstens muss man sich so nicht so sehr bücken.
Danach bin ich dann weiter nach der Reparaturanleitung vorgegangen und habe alle Schrauben wie beschrieben gelöst. Jedoch wollte die Stoßstangenverkleidung so noch nicht abgehen. Ich habe dann mal zusätzlich die Scheinwerfer ausgebaut und fand dann noch eine zusätzliche Schraubverbindung zwischen der Verkleidung und dem Kotflügel. Die war in der Anleitung leider nicht ersichtlich. Nachdem diese Muttern gelöst waren, bekam ich die Verkleidung aber dann auch runter. Vielleicht ist mein B6 an der Stelle etwas anders?
Der Tausch der Düse war dann eigentlich kein Problem. Da die Schlauchschelle im Werk aber aufgepresst worden ist, habe ich beim Wiedereinbau lieber mal eine zusätzliche Schlauchschelle daneben befestigt. Man kann ja nie wissen.
Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge ging dann recht problemlos. Ich hatte sogar hinterher keine einzige Schraube übrig.
Allerdings war es nicht so schön dass ich bei der Aktion eine recht große Rostunterwanderung am Kotflügelfalz zur Radhausschale hin entdeckt habe.
Die habe ich gleich mal versiegelt, aber langfristig werde ich wohl mal beim Lackchefe vorstellig werden müssen.