Waschdüsen für Scheinwerfer

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon need4speed » Di Dez 09, 2014 21:13

Gruß Matthias

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Re: AW: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Mi Dez 10, 2014 08:48

Oh super, vielen Dank. Ich hatte direkt nach Abbau der Stoßstange gesucht, nicht nach anderen Umbauten. Manchmal ist der direkte Weg eben nicht der kürzere.
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Do Dez 11, 2014 07:58

Hmm, leider doch nicht. :( Habe erst beim Herunterladen gesehen dass es ja die Anleitung für den B7 ist. Meiner ist ein B6.

Zum Thema Nachrüstung PDC gibt es leider auch nur Bilder für hinten. Scheinbar hat das für vorne noch niemand dokumentiert.
In den Threads für vorne ging es immer um ein anderes Kernthema. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon campomato » Do Dez 11, 2014 23:24

Ist die Demontage der Stoßstange beim B7 so abweichend?
Ich glaube, damit kommt man schon ein gutes Stück weiten.
Die zu lösenden Schrauben am Unterboden und im Kotflügel sollten identisch sein. Und mehr ist da ja eigentlich nicht, wenn der Grill ausgebaut ist.
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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Fr Dez 12, 2014 14:20

Audi lässt doch normalerweise keine Gelegenheit aus irgendetwas anders zu machen. :mrgreen:
Ich werde es sehen wenn ich die Stoßstange abbaue. Aber es hätte ja sein können dass es jemand schon mal gemacht hat. [smilie=icon_wink.gif]

Das blöde ist, dass wohl beide Räder gleichzeitig ab müssen und ich keine Bühne habe. Da helfen wohl nur zwei flache Rangierheber, aber wer hat schon zwei davon?
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon andi1103 » Fr Dez 12, 2014 14:41

Die Demontage weicht stark ab. Beim B6 finde ich es etwas einfacher.
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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon need4speed » Fr Dez 12, 2014 16:06

project80 hat geschrieben:Da helfen wohl nur zwei flache Rangierheber, aber wer hat schon zwei davon?

Besser sind 2 Unterstellböcke, kosten weniger und sind sicherer. Ich persönlich würde mich nicht unter ein Auto legen welches nur vom Wagenheber gehalten wird.
Gruß Matthias

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Fr Dez 12, 2014 16:12

Das stimmt. Die Böcke stehen bei mir auch bei jedem Radwechsel zur Sicherheit mit im Radhaus.

Aber wo setze ich die Wagenheber am besten an und wo setze ich ihn dann auf die Böcke auf?
Die Seitenschweller sind dafür für mich tabu, die Falze sollen nämlich bleiben wie sie sind. [smilie=icon_wink.gif] .
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon need4speed » Fr Dez 12, 2014 16:51

Ich stelle ihn immer auf die Pfalze und hatte damit noch keine Probleme. Gummiteller natürlich selbstverständlich. Außerdem haben die Pfalze ja noch eine Kunststoffblende dran.
Gruß Matthias

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon campomato » Fr Dez 12, 2014 17:52

Als ich bei mir die vordere Stoßstange für meine PDC-Nachrüstung ab-und anmontiert habe, habe ich die Räder nicht abmontiert. Man kommt bei eingeschlagenen Rädern problemlos an die zu lösenden Schrauben ran. Man muss halt nur mit einer kleinen Knarre mit Bits arbeiten.
Ich habe erst die Schrauben in den Radhäusern gelöst und bin dann auf Auffahrböcke gefahren. Dann sind die Schrauben zum Unterboden gut zugänglich und der An-und Abbau ist auch etwas Rückenfreundlicher. CabNeu
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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Mo Dez 15, 2014 09:41

Das ist eine interessante Variante, damit würde man viel Zeit sparen. Ich hatte das zwar auch mal in Erwägung gezogen, aber wieder verworfen, weil man im Netz immer nur Infos mit abgebauten Rädern findet.

Wie geht das denn dann mit dem Umschlagen der Radhausverkleidung? Ist das mit eingeschlagenen Rädern so möglich?
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon campomato » Mo Dez 15, 2014 20:05

Da ist nichts "umzuschlagen". [koschüttel]
Du löst nur die Schrauben, damit ist der Innenradkasten von der "Stoßstange" getrennt. Wenn ich recht erinnere, sind es zum Teil Knebelschrauben, die nach einer 1/4 Drehung schon gelöst sind. [denk1]
Die Stoßstange sitzt dann seitlich nur noch auf Führungen, die sich lösen, wenn du sie nach vorne abziehst.
Du musst nur darauf achten, daß du vom Unterboden auch alle Schrauben gelöst hast. CabNeu
Ist alles eigentlich ganz simpel.
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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Di Dez 16, 2014 13:11

Danke, das ist klingt ja nicht so kompliziert.
Mitterweile habe ich das mal in der Reparaturanleitung nachgelesen und da ist von Aufbocken, über Räder abbauen bis hin zum Radhausschalen umschlagen alles dabei. Aber das was Du schreibst klingt schon plausibel, so werde ich es auch probieren.

Allerdings ist das mit den Auffahrrampen auch schon so ein Akt. Meine sind so steil, dass beim Drauffahren der Stoßfänger auf den Seitenwangen der Rampen aufsetzt. Ich helfe mir dann immer mit Bohlen aus, die ich davorlege. Aber ne tolle Lösung ist das auch nicht.
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon project80 » Do Mai 28, 2015 15:27

Den Austausch der Reinigungsdüse habe ich mittlerweile geschafft, deswegen schreibe hier mal ein Update.

Die Schrauben im Radhaus habe ich so wie von campomato beschrieben vorher gelöst. Vielen Dank nochmal für den tip. [smilie=thumbsup.gif]

Dann habe ich den Wagen auf Bohlen gefahren um vorne etwas mehr Arbeitshöhe zu bekommen. Nachträglich betrachtet hätte ich mir das aber auch sparen können, da man eigentlich auch so gut an die Befestigung der unteren Motorverkleidung kommt. Aber wenigstens muss man sich so nicht so sehr bücken. :mrgreen:

Danach bin ich dann weiter nach der Reparaturanleitung vorgegangen und habe alle Schrauben wie beschrieben gelöst. Jedoch wollte die Stoßstangenverkleidung so noch nicht abgehen. Ich habe dann mal zusätzlich die Scheinwerfer ausgebaut und fand dann noch eine zusätzliche Schraubverbindung zwischen der Verkleidung und dem Kotflügel. Die war in der Anleitung leider nicht ersichtlich. Nachdem diese Muttern gelöst waren, bekam ich die Verkleidung aber dann auch runter. Vielleicht ist mein B6 an der Stelle etwas anders? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Der Tausch der Düse war dann eigentlich kein Problem. Da die Schlauchschelle im Werk aber aufgepresst worden ist, habe ich beim Wiedereinbau lieber mal eine zusätzliche Schlauchschelle daneben befestigt. Man kann ja nie wissen. [smilie=icon_wink.gif]

Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge ging dann recht problemlos. Ich hatte sogar hinterher keine einzige Schraube übrig. :mrgreen:

Allerdings war es nicht so schön dass ich bei der Aktion eine recht große Rostunterwanderung am Kotflügelfalz zur Radhausschale hin entdeckt habe. [smilie=shocked.gif] Die habe ich gleich mal versiegelt, aber langfristig werde ich wohl mal beim Lackchefe vorstellig werden müssen. [smilie=bluerant.gif]
Gruß, Andreas

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Re: Waschdüsen für Scheinwerfer

Beitragvon Smutjes » Di Okt 20, 2015 06:20

Hi,

bei mir fehlt auch nur ein Umlenkkopf bzw. eine Düse an der SWRA. Ich habe irgendwo bereits gelesen, dass man den kopf einfach umstecken kann. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem Erstaz.

Kann mir jemand sagen, ob die SWRA`s von Limo, Avant und Cabrio B6 die gleichen sind?
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