Guten Abend...
finde heute endlich die Zeit, einiges zu berichten und auch einiges zu fragen....
Angefangen hat es bei mir ja im Dezember mit dem http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t8498-mysterioeses-elektronikproblem.html Klenien Elektroproblem und sich dann zum Smart-Top-Schaden entwickelt...
nun denn, nachdem das neue Modul angesteckt war und die Shirpfunktion und die Heckscheibenheizung wieder gingen dachte ich ja, die Odyssee hätte ein Ende, aber das war weit gefehlt... Eines schönen trocknen Tages entdeckte ich dann, dass das Verdeck nicht aufgehet und als wenige Tage später die Diagnoseanzeige sämtliche Fehler präsentierte und das bei verschlossenem Auto mit lautem Piepston aus dem Kombiinstrument und dieses nur durch entfernen der Sicherung für die Diagnose unterbrochen werden konnte, war ich schon gewillt, den Haufen anzuzünden (in Hamburg geht das :-) )
als am nächsten Tag dann auch noch die Phone im Radio an war, obwohl es nicht gekoppelt war und es nicht mehr ausging, auch nicht bei Entfernen der Sicherungen für FSE und Telefon war mir klar, da scheint etwas größeres das Cabbi lahmzulegen... In Erinnerung an den Einbauort der FSE habe ich dann den glücklichen Fehler begangen und mal unter den Beifahrersitz gefasst... nass... nicht feucht.. nicht klamm... pitschepatschenass
und da war doch was http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t8555-komplette-elektrik-spinnt.html
Nachdem der Beifahrersitz dann ausgebaut war und knappe 20 Liter Wasser aus dem Bereich gewischt waren, konnte die Fehlersuche beginnen...
Kurz der Ablauf in Verdeckdeckelgummi beifahreseitig , war dem ersten Anschjein nach frei, aber im Bereich des Schlauchs muss es dann irgendwo den Dreckstopfen gegeben haben... kein Tropfen lief da mehr ab, alles lieber rein... Wenn ich daran denke wann der Schaden mit dem Modul aufgetreten ist... also da kann so einiges eingelaufen sein.... mein rat daher: Selber mal schnell durchspülen - am besten mittel kleiner schlauch durch die Dichtung - der eigentliche Schlauch unter der Riffelhülle selber sitz sehr stramm auf dem Stutzen udn will bei der Monatge zärtlich gezwungen werden...
Zwischenzeitlich ist es nunmehr fast alles wieder trocken wie in der Sahara, werde am WE den Sitz wohl wieder einbauen... ABER: Nachdem erstmal alle Fehler mittel VCDS Lite gelöscht waren und das Verdeck nun aber immernoch nicht wieder geht nochmals ausgelesen und jetzt brauch ich mal Profi-rat:
02023- Terminal 87, 008- Implausible Signal
Was heisst das genau - google schweigt sich mit verständlichen Antworten beharrlich
Sitz da noch irgendwo ein letzter Restfeuchtigkeitstropfen?
DANKE vorab...