Hallo zusammen,
Dienstag war es mal wieder soweit....mein Wagen musste in die Werkstatt. Beim Einbauen meines MTM-Kit´s war mir aufgefallen, das ein Riementeller unrund lief, quasi ein wenig eierte...
Am nächsten Tag ab zur Werkstatt, nach Kurzer Prüfung war dem Meister die Ursache gleich klar...besagter Teller sitzt genau vor der Wasserpumpe und diese hatte zuviel Spiel......
Als das Wort Wasserpumpe viel, hatte ich von jetzt auf gleich ein grinsen im Gesicht, wollte sogar kurzzeitig die "Becker-Faust" in der Werkstatt machen. Hierzu gibt es natürlich eine Vorgeschichte....:
Besagte Wasserpumpe macht bis zu einem gewissen Produktonsdatum bei den 3.0 TFSI Motoren der Modelle S4 und S5 Schwierigkeiten =>neigen zur Undichtigkeit. Diverse User bei MT hatten schon qualmende Motoren und grosse Sauereien im Motorraum nach einem Defekt. Ich wusste das ich diese alte Version verbaut hatte....lässt sich anhand der Farben erkennen....
Als ich mittels ETKA erfahren hatte, das Audi mittlerweile ein neues Teil verbaut schrieb ich an Audi einen Brief, mit der Bitte doch bei meinem Wagen diese alte Teil zu tauschen. Das wollte Audi natürlich nicht, ohne das ein Defekt vorliegt.
daher bin ich jetzt über diesen Werkstattaufenthalt sehr froh gewesen....