Hi!
Ich rate dazu mal gleiche, wie im anderen Forum auch -gg.
Fahre selbst die EBC-greenstuff. Bin damit sehr zufrieden. Wenig Bremsstaub, leicht abzuwischen, halten auch recht lange und packen viel besser als die Serie zu. Ohne Fading (was beim 80ziger Cab ein großes Problem bei der Serie ist). Absolute Top-Qualität.
Hab aber auch leider die gelochten Zimmermanscheiben drauf und die vertragen sich nicht mit Sportbelägen und weisen leichte Risse auf und taugen nichts. Eben zu billig. Wer gute Bremsscheiben sucht, sollte mal nach CTF schauen. Teuer, aber dafür auch wärmebehandelt.
Beim 80ziger Cab sind die Bremboscheiben ebenfalls überfordert und verziehen.
Wer ne gute Beratung sucht mal bei
http://www.at-rs.de gucken bzw. anrufen. hab da meine Stahlflexleitungen her und andere die CTF-Scheiben.
Was ich bis jetzt von Ferrodo gehört hab, ist dass die Sport-Beläge schnell verschleißen sollen (5-6 TKm). Meine EBC halten gute 30 bis 35 TKm. Die Scheiben mit Ferrodo drauf sind auch von Zimmermann (bei mir so gewesen), also nicht grad doll, dafür mit Preisaufschlag.
Wenn´s nur quietscht, dann kann auch Anti-Quietschpaste auf den Rückenplatten der Bremsbeläge helfen, wenn mit der gespart wurde.
Gruß, Endkunde
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...