von cmddata2000 » Sa Nov 18, 2017 17:40
Ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets

.
Natürlich kann ein 1.8 T nicht mit einem S4 oder S5 mithalten, aber z. B. bei unseren Eifeltouren fahren mir die Cabbys mit den größeren Motoren nicht weg (S und RS ausgenommen).
Klar muss ich mehr schalten und höher drehen, dafür lastet dann aber weniger Gewicht auf der Vorderachse (im Gegensatz zum 3.0 TDI z.B.).
Von daher macht auch der 1.8er Spaß

Gruß Olli
------------------
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn
Daily: Cupra Ateca VFL